• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Wird Sie noch die Queen?


Herzogin Camilla: 65. Geburtstag


Von JÜRGEN WORLITZ
Camilla 65. Geburtstag
Foto: Getty Images
Herzogin Camilla feiert ihren 65. Geburtstag.

Glückwunsch! Herzogin Camilla von Cornwall feiert ihren 65. Geburtstag. Für sie ein denkwürdiger Tag. Damit befindet sie sich bereits im Rentenalter, bevor sie die größte Herausforderung ihres Lebens angetreten hat – die Thronbesteigung an der Seite ihres Mannes Charles.

Doch daran wird Camilla heute sicher kaum denken. Sie wird mit Genugtuung registrieren, dass sie zurzeit gemeinsam mit Charles (er wird übrigens erst im November nächsten Jahres 65) in Großbritannien auf der Sympathiewelle hoch oben schwebt.

Beide haben Umfragen zufolge im Jubiläumsjahr von Königin Elizabeth II. (86) sogar William (30) und Kate (30) abgehängt. 44 Prozent wären für Charles, 38 Prozent für William, wenn es darum ginge, wer nächster König sein soll. In der Realität stellt sich die Frage nicht, weil die Thronfolge gesetzlich geregelt ist, und Charles nun einmal dran ist, es sei denn, er würde aus wichtigem Grund verzichten.

Obwohl sich viele Briten vermutlich heute eine Camilla neben King Charles noch nicht vorstellen können, beobachten sie dennoch den Imagewandel der Herzogin mit Hochachtung. Sie hat es geschafft vom „Rottweiler“ (so hat Diana (†1997) sie verächtlich tituliert) zu einer allseits respektierten Persönlichkeit zu reifen.

Das gelang mit einfacher Strategie: Camilla war immer diskret, leistet sich keine Skandale und drängt sich nie in den Vordergrund. Was sie wollte, ist Charles. Und den bekam sie.

Damit ist ihr Glück vollkommen. Alles andere - Glanz, Glamour, Krone - erschien ihr nie wichtig. Daher fand sie sich auch, ohne aufzubegehren, damit ab, den Titel „Princess of Wales“ öffentlich nicht zu führen, obwohl sie ihn per Heirat „automatisch“ bekam.

Auch ließ sie durchblicken, sie wolle sich nicht Queen nennen, wenn Charles seinen Platz auf dem Thron einnimmt. Dabei ist die Frau eines King's in Großbritannien nun einmal Queen und nichts anderes.

Die Zukunft wird zeigen, wie die Briten im Alltag dieses „Problem“ lösen. Kenner tippen, dass aus „Princess Consort“ ganz schnell Queen wird, weil es einfach normaler klingt. Zum Glück steht Camilla aus echter Bescheidenheit über diesen Dingen - wie Verwandte und Freunde wissen.

FOTOGALERIE

Bilder aus dem britischen Königshaus

Adel 2010: Die Erlebnisse des britischen Könighauses

Die Königsfamilie kann auf ein aufregendes Jahr zurückblicken. Wir haben einen Rückblick aus dem Jahre 2010 erstellt.

Adel

Trotz Beinbruch nahm Herzogin Camilla von Cornwall ihre Pflichten wahr.

Adel

Prinz William schaffte es immer wieder, die Briten zu überraschen. Ganz plötzlich fuhr er mit seiner Freundin Kate Middleton in den Blitzurlaub. Sie vergbügten sich in Courchevel (Frankreich) auf der Skipiste.

Adel

Prinz Harry und Chelsy: Sie sind wieder getrennt.. Er soll angeblich auch schon anderwetig geflirtet haben.

Adel

Print Charles: Der grüne Prinz
Wenn er sich für eine Sache engagiert, dann mit vollem Einsatz. Egal ob es sich bei ihm um menschengerechte Architektur, um Lebensmittel aus biologischem Anbau oder um Naturschutzprojekte dreht, Englands Thronfolger weiß stets, wovon er spricht und – sein Wort hat Gewicht.

Adel

Prinz Philip des (89) lief beim Kirchgang in Sandringham mit einem blauen Auge herum.. Was war da geschehen?

Adel

Prinz Williams und Prinz Harrys neue Brüderlichkeit
Sie ümmern sich um soziale Belange und um Kinderhilfswerke, die in Afrika auf ihre Initiative hin entstanden.

Adel

Prinz Harry in Afrika.

Adel

Prinz Harry war Stargast bei der Hochzeit von Mark Dyer (li.) und Amanda Kline in dem kleinen Ort Crickhowell.

Adel

Camilla Parker-Bowles am 16 März 2010 in Warsaw. Sie litt dieses Jahr unter starken Rückenproblemen und musste den Besuch eines Naturschutzgebietes und einer Moschee absagen.

Adel

Bei der Armee legte der Queen-Enkel Prinz Harry jetzt im Trainingslager der Hubschrauberpiloten eine starke Leistung hin. Er bestand mit Bravour die Grundausbildung im Bereich "Praxis".

Adel

Eine Hausbesichtigung bei Queen Elizabeth
Um Geld in die klammen Staatskassen zu spülen, gewährt Queen Elizabeth Einblicke in den Buckingham-Palast. Teurer Spaß: 17 Pfund (20 Euro) kostete der Eintritt für Erwachsene.

Adel

Als Herzogin Camilla von Cornwall im April 2010 im Wald stürzte und sich das Bein brach, wurde sie von zwei unbekannten Frauen gerettet.

Adel

Die Männer stehen 2010 auf Prinz Harry
Laut einer Internetumfrage bevorzugen Männer Prinz Harry. Nur 23 Prozent würden sich gern mit Prinz William verabreden. 34 Prozent der Herren bevorzugen Prinz Harry...

Adel

Queen Elizabeth und der Papst trafen sich. Es ist das erste Mal seit rund 470 Jahren, dass ein Papst in hochoffizieller Mission das britische Stammland betrat.

Adel

Prinz Charles bei der Besichtigung der All Saints Church. Er erlebte einen überschwang der Gefühle, er sagte: „Ich spüre, wie ein frischer Atem durch diese Kirche zieht.“

Adel

In dem Buch „The Royal Porträt: Image an Impact“, das in Großbritannien auf den Markt kommt, ist ein hübsches Bild abgedruckt, das Prinz Philip höchstpersönlich vor 45 Jahren gemalt hat, und das Queen Elizabeth ganz privat am Frühstückstisch im Buckingham-Palast zeigt – mit Marmeladebrot und Morgenzeitung.

Adel

Queen Elizabeth musste kräftig sparen: Die Heizkosten in ihrem Palästen wurden zu hoch...

Adel

Prinz Charles machte einenn Kurztrip nach Indien.

Adel

Ein guter Freund von Prinz Harry und Prinz William kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.

Adel

Große Hochzeit 2011: Acht lange Jahre haben Prinz William und Kate Middleton sich und ihre Gefühle geprüft. Am 29. April geben sie sich endlich in der Westminster Abbey (London) das Ja-Wort.

Adel

Queen Elizabeth ist wie immer gut gekleidet gewesen!

Adel

Prinz Williams Cousine Zara Phillips (29) und der Rugbyprofi Mike Tindall (31) gaben ihre Verlobung bekannt.

Adel

Prinz William und Kate Middleton haben eine aufregende Zukunft vor sich!


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu Herzogin Camilla
Charles und Camilla: Ehe-Krise?

Nach 7 Jahren

Sie versuchen ihre Ehe-Krise zu vertuschen.

Zu den News
Camilla: Drama im Wald

War es der Alkohol?

Camilla stiefelte ohne Bodyguards los

Zum Artikel
Prinz Charles und Camilla: Reiselust

Flug in die Sonne

Ärger um die Thronfolge!

Prinz Charles
Verzichtet Prinz Charles auf den Thron?

Nach dem Ärger...

Ärger um die Thronfolge in England.

Zu Prinz Charles

Weitere Artikel zu dem britischen Königshaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary