• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Entscheidung zwischen Karriere und königlichen Pflichten


Prinz William: Pilot & Teilzeit-Royal?


Pilot Prinz William zusammen mit Vater Charles
Foto: AFP / Getty Images
Prinz William hat gerade einen Flug mit Vater Charles absolviert.

König in Teilzeit? Prinz William (30) steht vor einer großen Entscheidung. Und auch das Militär muss sich einen Schlachtplan zurechtlegen. Denn Prinz William kann kaum gleichzeitig Pilot bei der Royal Air Force bleiben und seinen königlichen Pflichten nachkommen.

Dies wurde Prinz William gerade erst bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele schmerzlich bewusst. Denn anstatt mit seiner Frau Kate (30) und Bruder Harry (27) die Würde der britischen Krone hochzuhalten, arbeitete William fleißig an seiner Karriere als Rettungspilot.

Wenn die Pflicht ruft, muss man eben verzichten. Doch worauf? Schließlich hat William gleichermaßen Pflichten als Pilot UND als Prinz.

Der Druck auf Prinz William ist immens. Denn eigentlich sollte er jetzt bereits seine Großmutter Queen Elizabeth (86) und seinen Großvater Prinz Phillip (91) entlasten. Sie sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.

Laut britischem "Telegraph" soll das Militär nun bereits an Plänen arbeiten, Prinz William die Möglichkeit zu bieten, seine Pflichten als Ausbilder abzuleisten. Dies würde ihm "mehr Flexibilität für seine royalen Pflichten" gestatten, so ein Offizier der Royal Air Force.

Offiziell läuft Williams Vertrag als Pilot noch bis nächstes Jahr. Und diesen Vertrag muss er auch erfüllen, da andere Offiziere ansonsten auch eine frühzeitige Entlassung aus dem Dienst verlangen könnten. Im Herbst will William entscheiden, ob er seine berufliche Karriere fortsetzt oder nicht...

FOTOGALERIE

Royals bei der Arbeit

Royals bei der Arbeit

Royals bei der Arbeit

Von königlichem Blut sein, heißt nicht nur, sich im Thron sitzend bedienen zu lassen, pompös zu heiraten und gelegentlich von einem Balkon zu winken.

Es bedeutet vielmehr, Museen eröffnen, Schiffe taufen, Krankenhäuser besuchen und Staatsempfänge abhalten.

Wir haben hier einige Aufgaben unserer Lieblings-Royals dokumentiert.

Hier ist Herzogin Catherine bei der Einweihung einer Kinder-Krebsstation im Royal Marsden Krankenhaus in Sutton und unterhält sich mit einer jungen Patientin.

Royals bei der Arbeit

Mhm, lecker! Camilla probiert den Saft einer Kokosnuss beim Besuch einer Gewürzplantage mit ihrem Mann Prinz Charles in Sansibar in Tansania.

Royals bei der Arbeit

Die Arbeit der Royals kann auch tierisch lustig sein. Mary und Frederik von Dänemark füttern die Pinguine im Ozeaneum Maritim Museum in Stralsund.

Royals bei der Arbeit

Auch leckere Besuche kommen den Royals oft unter: Hier sind Marie und Joachim von Dänemark in der Aoyama Andersen Bakery in Tokio im Rahmen ihres Japan-Besuchs.

Royals bei der Arbeit

Ein Tänzchen gefällig? Prinzessin Maxima der Niederlande während des Kulturfestivals des Geschichtlichen Museums in Saint Eustatius (Karibische Inseln).

Royals bei der Arbeit

Gut behütet geht es für Catherine und William und die Dänen Mary und Frederik durch das UNICEF Warenhaus in Kopenhagen.

Die Traumhochzeit von Will & Kate >>

Royals bei der Arbeit

Die Royals dürfen aber auch den ein oder anderen Promi empfangen. Hier trifft Queen Elizabeth Hugh Jackman.

Royals bei der Arbeit

Auch Camilla macht auf Du und Du mit den Stars: Rowan Attkinson alias Mr. Bean und die Frau von Charles bei der Eröffnung des Shulman Auditorium im Queen's College.

Royals bei der Arbeit

Die typische Geste eines Royals - Bändchen zerschneiden! Maxima eröffnet hier die Mondrian Ausstellung in Rom.

Royals bei der Arbeit

Ernste Mienen von Prinzessin Madeleine und Königin Silvia von Schweden. Sie nehmen am Symposium der Childhood Foundation in New York teil.

Royals bei der Arbeit

Bussi, Bussi für die Kleinen: Charlene und Albert von Monaco bei einem Besuch der Ausstellung "L'Histoire Du Mariage Princier".

Royals bei der Arbeit

Victoria von Schweden und Prinz Daniel besuchen eine Grundschule in Berlin während ihrer Deutschlandreise.

Royals bei der Arbeit

Die Royals dürfen bei Staatsbesuchen und öffentlichen Veranstaltungen auch gern mal das innere Kind wecken: Prinz Daniel und Victoria von Schweden beim Ballspiel bei der Zeremonie zur Enthüllung der "Hochzeitsbäume" in Stockholm.

Victoria & Daniel: Bilder der Traumhochzeit.

Royals bei der Arbeit

Die Queen lädt natürlich auch zur Audienz: Hier verleiht sie dem australischen Soldaten Ben Robert-Smith das Victoria Kreuz.

Royals bei der Arbeit

Und gemeinsames Singen steht auf dem Programm: Camilla, Herzogin Catherine und Prinzessin Sophie beim Heldengedenktag in London.

Royals bei der Arbeit

William und Catherine packen Care-Pakete für Kinder aus Soldaten-Familien.

Royals bei der Arbeit

Charlene und Albert überreichen Bedürftigen Hilfspakete am jährlichen Charity-Tag in Monaco.

Royals bei der Arbeit

Aber auch malen muss man als Royal: Herzogin Catherine versucht sich an einer Schnecke während eines Besuchs des Inner City Arts Campus' in Los Angeles.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   Prinz William
Weitere News zu den Royals
William & Kate privat

Endlich glücklich!

Brathähnchen und TV-Serien bei den Royals.

William & Kate
Herzogin Kate beim Judo

Athletisch unterwegs

Kate zeigte sich bei einem College-Besuch sportlich.

Herzogin Kate
Zara Phillips: Hochzeitstag

Medaille wichtiger?

Für Olympia musste sie auf alles verzichten.

Zara Phillips
Job-Angebot der Queen

Erste Hilfe

Krankenschwester für Schloss Windsor gesucht.

Zur Queen

Mehr zu den Royals

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary