• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Jetzt wird es ernst


Madeleine von Schweden: Verlobt - und nun?


Von ANJA SCHMIDT
Madeleine von Schweden: Verlobt - und nun?
Foto: Kungahuset.se / Ewa-Marie Rundquist
In New York haben sie sich gefunden: Madeleine von Schweden und ihr Banker Chris.

Die große Nachricht ist raus: Madeleine von Schweden (30) ist verlobt mit Christopher O'Neill (38). Anfang Oktober machte er ihr bereits einen romantischen Heiratsantrag. "Madeleine und ich kennen uns seit zwei Jahren und vor kurzem habe ich den Mut gefunden, sie zu fragen, ob sie mich heiraten möchte. Zum Glück hat sie ,Ja' gesagt", erzählt Chris in einem offiziellen Verlobungsvideo.

"Chris öffnete mein Herz, er ist mein Seelenverwandter", schwärmt Madeleine ganz offen in einem Interview des Königshauses. Ein wenig Mut brauchte der Heiratsantrag dann allerdings doch. "Ich habe mir das lange und gut überlegt, wollte nur den richtigen Moment abwarten. Aber ich wusste, dass es Madeleine ist, die ich heiraten will", sagt Chris.

Zunächst hielt Chris bei König Carl Gustaf (66) um die Hand seiner Liebsten an. "Sie haben sich gefreut, waren aber auch gerührt, denke ich", erzählt Chris. Und sagt über Madeleines Familie: "Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und vom ersten Moment an sehr willkommen."

Die Hochzeit soll um den Sommer herum stattfinden. Nun muss fleißig geplant werden. Und das können Madeleine von Schweden und ihr Verlobter Chris am besten in New York. Dort leben sie. Dort haben sie ihre Jobs. Dort haben sie sich ein Heim geschaffen. Sie schließen jedoch nicht aus, dass sie irgendwann gemeinsam nach Schweden ziehen. Und irgendwann wollen sie natürlich auch eine Familie gründen...

STECKBRIEF CHRISTOPHER O'NEILL

Chris, der in London geboren und aufgewachsen ist, hält eine doppelte Staatsbürgerschaft: die der USA und die von England. Er hat fünf Halbschwestern: Tatiana, Natasha, Stephanie, Anna Lisa und Karen. Als Kind besuchte er das schweizer Internat "Institut auf dem Rosenberg" in St. Gallen und studierte danach an der Boston University "International Relations". Nach seinem Bachelor dort, führte er sein Studium an der Columbia Business School in New Yort fort und erhielt dort seinen Master in "Business Administration". Derzeit ist er Partner und "Head of Research" bei dem Finanzdienstleister Noster Capital. Privat fährt er gerne Ski, spielt Tennis und Golf, hört gerne Musik, liest und ist ein Fan des Fußballvereins "Chelsea". Chris' Vater war Investmentbanker und verstarb bereits 2004. Seine Mutter engagiert sich ehrenamtlich viel für den guten Zweck - insbesondere um den Erhalt des kulturellen Erbes von Salzburg.

FOTOGALERIE

Madeleine von Schweden: So glücklich macht ihr Chris sie!

Madeleine von Schweden: So glücklich macht ihr Chris sie!

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Das schwedische Königshaus hat es offiziell bekanntgegeben: Madeleine von Schweden (30) ist nun verlobt! Das kommt nicht ganz überraschend. In den letzten Jahren konnte man mitverfolgen, wie aus der einsamen Prinzessin mit gebrochenem Herzen wieder eine Märchenprinzessin wurde, die mit ihrem Lächeln die Welt verzauberte...

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Prinzessin Madeleine von Schweden (30) musste in letzten Jahren viel ertragen: Sie trennte sich von ihrem Verlobten Jonas Bergström (33), zog nach New York und musste erst wieder zu sich selbst finden. In der Heimat kritisierte man sie schon, weil sie ihre "Pflichten" als Prinzessin angeblich nicht wahrnehmen würde. Auch als sie mit einem neuen Mann an ihrer Seite gesichtet wurde, rief das zunächst Skepsis hervor.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Doch dieser Mann war ein echter Glücksgriff! Der Banker Christopher O'Neill (38) schaffte es, Madeleines Herz zu erobern. Er gab ihr Wärme und kümmerte sich um sie, gab ihr Kraft und Zuversicht. Sie sind ein echtes Traumpaar! Nun ist es offiziell: die beiden sind verlobt - und wahnsinnig glücklich!

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

"Wir sind sehr aufgeregt und sehr glücklich", sagte Madeleine in einem Interview des Königshauses. Weiterhin schwärmt sie: "Er hat ein großes Herz." Und: "Chris hat mein Herz geöffnet. Er ist mein Seelenverwandter."

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Sie schaut aus wie ein Engel! Prinzessin Madeleine scheint, ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht zu haben. Sie blickt in die Zukunft und sieht: Chris. Ihn will sie nicht nur heiraten, sondern auch eine Familie mit ihm gründen. War es Liebe auf den ersten Blick? Chris wusste jedenfalls "sofort", dass er Madeleine heiraten wollte.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Seitdem Madeleine vor zwei Jahren ihren Chris traf, ist sie wie verwandelt. Sie strahlt übers ganze Gesicht, blickt ihren Chris mit liebevollen, tiefen Blicken an. Sie vertraut ihm voll und ganz und dieses Vertrauen, diese innere Ruhe, dieses Glück, strahlt sie auch aus.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Und auch die Familien der beiden sind begeistert über diese Verbindung. "Wir sind sehr glücklich!", sagte Königin Silvia von Schweden (68). Wie es sich gehört, bat Chris bei Madeleines Eltern offiziell um ihre Hand: "Sie haben sich gefreut, waren aber auch gerührt, denke ich", verriet er. Auch Madeleine wurde von Chris' Familie mit offenen Armen in Empfang genommen: "Chris hat eine wunderbare Familie", erzählt Madeleine. Und wenn sich auch die Familien verstehen - was könnte es Schöneres geben?

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Künftig wird Madeleine ihre Pflichten als schwedische Prinzessin gemeinsam mit ihrem Verlobten Chris wahrnehmen. Vorerst wird das Paar jedoch in New York wohnen bleiben. Dort haben sie ihre Jobs, ihren Alltag - mit New York verbinden sie so viele Erinnerungen. In New York haben sie sich lieben gelernt. Dieses vertraute, gemeinsame Heim zu verlassen, würde auch sicherlich schwerfallen.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Vielleicht zieht es sie doch irgendwann nach Schweden. Chris lernt bereits fleißig Schwedisch und schließlich ist es Madeleines Heimat. Dort lebt ihre Familie, dort wartet ein ganzes Volk sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Am Wichtigsten ist jedoch, dass Prinzessin Madeleine ihr Glück mit Chris genießen kann - egal, wo dies sein mag. Wir wünschen ihr ganz viel Glück und freuen uns auf eine traumhafte Hochzeit.

Prinzessin Madeleine & Chris geben ihre Verlobung bekannt

Förlovning / Engagement from Kungahuset on Vimeo.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Weitere News zu den Royals
Madeleine: Verlobung offiziell

Hochzeit 2013

Prinzessin Madeleine heiratet im Sommer!

Prinzessin Madeleine
Prinz Charles: Gericht erlaubt Briefe

Post an Minister

Er darf weiterschreiben.

Zu Prinz Charles
Beatrice & Eugenie in Kenia

Hotel-Tester

Party-Prinzessinnen im Afrikafieber.

Beatrice & Eugenie
Inaki Urdangarin: Skandalbuch

Zwist mit Felipe

Die Wahrheit über den Streit mit Felipe.

Inaki Urdangarin

Mehr zu den Royals

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary