• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Palastgeflüster


Mit Lärm gegen Lärm


Von Jürgen Worlitz
Proteste gegen die Krone sind in Spanien äußerst selten. König Juan Carlos (71) und seine Frau Königin Sofia (70) genießen allgemein hohe Wertschätzung, gelten sie doch als Garant für die Einheit ihres Staates.
Mit Lärm gegen Lärm - koenig-juan-carlos-von-spanien-getty-600x800
Foto: GettyImages

Dennoch gibt es Andersdenkende. Mit denen aber kann König Juan Carlos souverän umgehen. Das zeigte sich, als er kürzlich im einem Fußballstadion von Antimonarchisten aus Katalonien und dem Baskenland mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen wurde.

Die Demonstranten wollten mit ihrem lautstarken Protest die Nationalhymne übertönen und zugleich ihren Unmut über die Anwesenheit des Königs ausdrücken.

Doch der Monarch erwies sich als weitsichtig und listig: Er setzte Lärm gegen Lärm ein und ließ kurzerhand die Hymne in sechsfacher Stärke abspielen, sodass sie trotz der Pfiffe gut zu hören war.


Veröffentlicht in Neue Post

Adels-Biografien zu diesem Thema

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary