• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Deutsche Stars & Promis

Die ganze Wahrheit nach der Trennung


Stefanie Hertel: Warum sich erst jetzt ihre Sehnsucht erfüllt


Von KATHARINA SCHNURR
Sie ist ein neuer Mensch. Was geht in der Sängerin wirklich vor?
Stefanie Hertel Sehnsucht
Foto: getty images
Stefanie Hertel: So unbeschwert kann sie jetzt lachen!

Eine Verwandlung fängt im Herzen an, breitet sich – wie bei Stefanie Hertel (32) – langsam auf das ganze Leben aus. Wochenlang erstaunte die Sängerin („Ein Meer aus Liebe“) bei der RTL-Show „Let’s Dance“ das Publikum, zeigte sich plötzlich von einer neuen, wilden Seite.

Die bisher sehr bodenständige Stefanie Hertel geizte nicht mit ihren Reizen! Nicht nur für Volkssänger Heino (73) etwas zu viel. „Wie Stefanie sich zu einem halb nackigen Revue-Girl entwickelt, bereitet mir Bauchschmerzen. So kann sie auf der Reeperbahn tanzen“, soll er gesagt haben. Dennoch schämt sich die gebürtige Oelsnitzerin (Erzgebirge) nicht, glaubt an das, was sie tut.

Aus gutem Grund: Jetzt, mit 32, will Stefanie Hertel selbst bestimmen, wie sie auftritt. Sie erfüllt sich ihre große Sehnsucht: etwas Neues zu erleben – im Beruf. Und in der Liebe. Die Sängerin trennte sich 2011 von ihrem Entdecker und Manager Hans R. Beierlein (83), gab wenig später auch das Scheitern ihrer Ehe mit Stefan Mross (36) bekannt. Im Dirndl haben wir sie lange nicht mehr gesehen.

Und in der Tanzshow gibt sie richtig Gas, folgt ihrer Sehnsucht nach Neuem. Was Stefanies frühere Berater immer verhinderten, wie wir erfuhren.

Neubeginn in jeder Beziehung. „Ich habe mich von vielen Mustern getrennt, von denen ich nicht geglaubt habe, dass das irgendwann möglich ist oder dass ich es überhaupt will“, gibt Stefanie Hertel in einem Interview zu. Und ergänzt später: „Es fühlt sich gut an.“ Ihre neue Liebe, Musiker Lanny Isis (37), scheint sie darin auch zu bestärken.

Dass eine junge Frau nicht ihr ganzes Leben lang an alten Zöpfen hängt, ist normal. Auch wenn es sicher nicht jeder gutheißen kann. Ihre Fans hoffen jedenfalls, dass die „alte“ Stefanie nicht völlig verschwunden ist. Das wäre zu schade.

FOTOGALERIE

Stefanie Hertel: So liebt sie das Publikum

Stefanie Hertel: Ihre schönsten Fotos

Stefanie Hertel
Wir haben die schönsten Fotos der Schlagersängerin Stefanie Hertel zusammengestellt und geben Ihnen einen Einblick in ihr Leben.

Stefanie Hertel
War sie nicht süß? Klein-Stefanie (1) mit ihrem Püppchen.

Stefanie Hertel
Die kleine Stefanie auf dem Arm ihres Vaters Eberhard Hertel im Jahr 1979. Ihr Vorbild war schon immer ihr Vater: Bereits mit drei Jahren wollte Stefanie Hertel so schön jodeln können wie er.

Stefanie Hertel


Stefanie bei ihrer Einschulung. Ob sie da schon wusste, dass sie mal die Karrierestufen hochklettern würde?

Stefanie Hertel


Stefanie Hertel und ihr Vater Eberhard Hertel im Jahr 1985.

Stefanie Hertel


Nachwuchs-Star! Schon mit vier Jahren stand Stefanie Hertel erstmals auf der Bühne.

Stefanie Hertel


Im "Oberhofer Bauernmarkt" (DDR-Fernsehen) durfte Stefanie Hertel 1985 ihr Lied "Ich wünsch mir einen kleinen Teddybär" erstmalig vor laufenden Kameras vortragen.

Stefanie Hertel


Fünfter Platz beim "Grand Prix der Volksmusik".

Stefanie Hertel


Mit der "Goldenen Stimmgabel" (1997).

Stefanie Hertel


Stefanie Hertel sang 1997 bei der "Superhitparade der Volksmusik" und gewann!

Stefanie Hertel


Die Sängerin und ihr ehemaliger Freund Stefan Mross: Die beiden galten viele Jahre als Traumpaar der deutschen Schlagermusik. Stefan Mross war 15 Jahre alt er mit Stefanie Hertel zusammen kam. Ihre lange Liebe trug auch Früchte: Tochter Johanna Stephanie Elisabeth.

>> Stefan Mross und Stefanie Hertel: Trennung

Stefanie Hertel


Bis heute hat sie 18 Platten veröffentlicht.

Stefanie Hertel


Stefan Mross ist Trompeter, Sänger und Fernsehmoderator.

Stefanie Hertel


Mit Stefan Mross bei den "Henne Awards". Wie immer sieht sie wunderbar aus!

Stefanie Hertel


Immer für ein Späßchen zu haben!

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel


Das Cover ihres neuen Albums "Das hört sich gut an".


Veröffentlicht in Neue Post
Tags:   Stefanie Hertel
Mehr zu Stefanie Hertel
Stefanie Hertel bei Let's Dance

Schamloser Look!

Stefanie Hertel bei "Let's Dance" zu sexy?

Zu Stefanie Hertel
Stefanie Hertel und ihr Schutzengel!

Schlagerstar

Das war ganz schön knapp...

Zu Stefanie Hertel
Stefan Mross: Woran die Ehe zerbrach

Die ganze Wahrheit

Zum ersten Mal spricht seine Mutter.

Die Gründe
Ich hätte gern heilende Kräfte

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel hat für uns interessante Fragen beantwortet.

Zum Fragebogen

Weitere Artikel zu Stefanie Hertel:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Jan Smit: Reise zum Konzert

Gewinnen!

Jetzt Reise und Tickets gewinnen.

Zu Jan Smit
Jan Smit: "Erst machen, dann denken"

Impulsiv

Er denkt mit dem Bauch.

Zu Jan Smit
Junge Schlagerstars im Aufwind

Generationenwechsel

Wer wird der nächste Superstar des Schlagers?

Junge Schlagerstars
Michelle Hunziker: Es wird ein...

Große Freude

Schöne Neuigkeiten

Zu Michelle