• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Deutsche Stars & Promis

Eifersucht, Glaube, Zukunftsangst


Florian Silbereisen: Seine große Lebensbeichte


Von KATHRIN BEHR
Florian Silbereisen Lebensbeichte
Foto: getty / Christian Augustin
Mit sich im Reinen: Florian Silbereisen weiß genau, was er will.

Der Showmaster Florian Silbereisen (31) zeigt sich kurz vor seinem „Herbstfest der Überraschungen“ mal von einer ganz sanften und nachdenklichen Seite.

Er gehört zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wenig überraschend – schließlich ist er in seinen Sendungen der perfekte Gastgeber, der aber auch selbst für gute Unterhaltung sorgt.

Privat allerdings macht sich Florian Silbereisen oft viele ernsthafte Gedanken. Über sein Leben und sein Glück. Uns verrät er jetzt alles über seinen Glauben, seine Existenzängste und die Eifersucht - seine große Lebensbeichte:

Die ungewöhnliche Kindheit

„Als ich klein war, haben meine Eltern eine Zeit lang für mich auf vieles verzichtet. Sie haben jede freie Minute geopfert und mich unterstützt.

Mein Papa ist oft nächtelang mit mir als Bub durch die Lande zu den Auftritten gefahren. Wofür das alles gut war, das wusste man damals ja noch nicht. Ich bin meinen Eltern bis heute so dankbar für alles, was sie für mich getan haben.“

Was seine Nerven beruhigt

„Ich glaube, dass es da jemanden gibt, der auf mich und auf uns alle ein wenig aufpasst. Mir hilft es, vor einer Sendung noch einmal ein paar Minuten in mich zu gehen. Ich danke ihm auch regelmäßig für mein Glück.“

Die Einsamkeit, die er sucht

„Obwohl ich Langschläfer bin, liebe ich es, früh aufzustehen und zum Golfen zu gehen. Wenn der Rasen noch feucht vom Tau ist, die Luft noch frisch und alles noch so ruhig ist – da spiele ich am liebsten meine Bahnen. Aber auch ein Spaziergang in der Natur – das ist pures Glücksgefühl.“

Was ihn jetzt glücklich macht

„Meine größte Freude ist es, wenn ich Menschen gut unterhalten kann. Wenn die Zuschauer am Ende der Sendung sagen: ‚Das war ein schöner Abend‘, dann bin ich zufrieden.“

Die Angst vor der Zukunft

„Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und versuche deshalb, in Allem etwas Positives zu sehen. Deshalb habe ich keine Angst vor der Zukunft. Ich liebe meinen Beruf sehr. Aber ich spiele vor 50 Leuten genauso gern wie vor Tausenden.

Außerdem gibt so viele Dinge, die mich interessieren. Und ich brauche auch keinen materiellen Luxus, ich bin sparsam. Mir reicht meine Dreizimmerwohnung. Deshalb kenne ich auch keine Existenzängste.“

Was für ihn Luxus bedeutet

„Luxus ist für mich: ganz einfach mal nichts zu tun. Und das meine ich genau so. Nichts tun. Ich hänge dann einfach mal so rum, klimpere ein wenig auf dem Klavier ohne zu merken, was ich spiele. Einfach so den Tag verträumen. Das kann herrlich sein.“

Die Eifersucht

„Sie gehört in einem gewissen Maß zu einer Beziehung. Man zeigt damit, dass der andere einem wichtig ist. Aber ich bin kein Freund von extremer Eifersucht. Sie kann so vieles kaputt machen. Gegenseitiges Vertrauen ist doch das Wichtigste.“

FOTOGALERIE

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Helene und Florian - das Traum-Paar am Schlagerhimmel. Kein Tag vergeht, ohne dass die beiden ihre Liebe zueinander zeigen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Seit August 2008 ist es offiziell - die beiden Sänger sind ein Paar. Ihre Liebe soll aber schon seit Mai 2008 bestehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Ihr Glück scheint aber auch vom Schicksal geformt zu sein. Wie sonst käme es, dass Florian an einem 4. August und seine Liebste Helene an einem 5. August geboren wurde?! So wird sicher jeder Geburtstag gemeinsam gefeiert.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Ihre Karrieren sind ihnen dennoch wichtig. Florian Silbereisen moderiert erfolgreich seit dem 7. Februar 2007 die "Feste der Volksmusik".

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Helene Fischer hatte am 14. Mai 2005 ihren ersten Fernsehauftritt. Hier sang sie beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" ein Duett mit Florian Silbereisen. Na, wenn es da mal nicht schon geknistert hat?!

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Dass die beiden immer zueinander halten, zeigen sie ganz offen. So darf der Partner bei keiner Preisverleihung fehlen. Wie hier bei der Verleihung der "Krone der Volksmusik". Diesen Preis hat Helene Fischer übrigens schon zum vierten Mal erhalten, genau wie die goldene Henne und den Echo.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Und es ist gut, dass der Partner immer dabei ist. Das Goldene Huhn, dass Helene hier bekommen hat, wiegt nämlich ganze 3,5 kg.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Gut, dass ihr Flori beim Tragen helfen kann.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Ein wenig verwirrend fand Florian Silbereisen sicherlich die Begegnung mit einem zweiten Exemplar seiner Liebsten. Hier präsentieren die beiden die Wachsfigur von Helene Fischer am 15. Oktober 2011 beim "Herbstfest der Volksmusik". Die Figur ist seither im Berliner Madame Tussauds zu sehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Das Kleid Ihrer Wachsfigur hat Helene übrigens gesponsert. Noch kurz zuvor trug sie es selbst bei einer ihrer Shows.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Seit September ist Helene auf ihrer neuen Tournee "Für einen Tag" zu sehen. Florian ist von ihrer Show begeistert.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Und da Tournächte bekanntlich einsam sind, hat Florian ihr ein süßes Plüsch-Erdmännchen geschenkt. Helene ist begeistert und trägt das kleine Stofftier nun stets bei sich.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Das Florian Silbereisen ein Schatz ist, wissen wir aber schon länger. Bereits mit sechs Jahren hat er bei ersten Auftritten sein Publikum verzaubert.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Im Jahr 2006 hatte er bei "Elisabeth" sein Musicaldebüt. Seine Helene ist übrigens ausgebildete Musicaldarstellerin. Hier sind die beiden im Duett zu sehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Der Showmaster und seine Freundin geben bei ihren Shows alles.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Sie wollen, dass ihre Fans glücklich sind. Genau so, wie sie beiden es auch sind.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Zusammen haben immer etwas zu lachen: Glücklich, erfolgreich und einen starken Partner an ihrer Seite.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Gemeinsame Aktivitäten sind für die beiden Stars ein Muss. Hier sind sie im Partnerlook beim Oktoberfest.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Neben dem Dirndl und der Lederhose haben die beiden aber auch edle Abendgarderobe in ihrem Schrank zu hängen. Hier führen sie diese zur Verleihung der Goldenen Kamera 2012 aus.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Romantik bei Schummerlicht: Hier nehmen Helene Fischer und Florian Silbereisen an der Verleihung des Leserpreises "Mein Star des Jahres 2012" in Hamburg teil.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Über so eine hübsche Stewardess freut sich sicher jeder. Helene hat Florian beim "Frühlingsfest der Überraschungen" bei einem Sketch nach Rudi Carrell mit ihrem Outfit eine große Freude bereitet.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Gemeinsam Spaß zu haben und das Leben zu genießen - das ist das Größte für die zwei Stars.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Aber neben der Karriere ist ihnen ihr Familienglück genau so wichtig. Sie wollen eine Familie gründen, so viel steht fest. Doch wann, das wird sich erst noch zeigen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Mit Kindern arbeiten die beiden Stars jedenfalls sehr gern.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

Wer weiß, ob es bei ihnen nicht auch bald soweit ist.

Helene Fischer und Florian Silbereisen - Ein Traum-Paar

"Für mich ist Heimat dort, wo meine Familie und wo Florian ist, egal wo." Denn: "An seiner Seite kann ich abschalten, an seiner Seite ist alles gut." Kann man sich eine schönere Liebeserklärung von seinem Partner wünschen? Hoffentlich hält diese Liebe noch lang und verzaubert uns wieder und wieder aufs Neue.


Veröffentlicht in das neue
Weitere News zu Ihren Stars
Tischgespräch mit Susan Stahnke

Interview

Heute zu Gast: Jeanette Biedermann

Zur Sendung
Stefanie Hertel: Gemeiner Betrug!

Glaube ans Gute

Wer steckt dahinter? Die Wahrheit tut so weh...

Zu Stefanie Hertel
Andreas Gabalier: Mann des Jahres

Allein unter Frauen

Auszeichnung bei "Leading Ladies".

Zu Andreas Gabalier

Mehr zu den Royals

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Jan Smit: Reise zum Konzert

Gewinnen!

Jetzt Reise und Tickets gewinnen.

Zu Jan Smit
Jan Smit: "Erst machen, dann denken"

Impulsiv

Er denkt mit dem Bauch.

Zu Jan Smit
Junge Schlagerstars im Aufwind

Generationenwechsel

Wer wird der nächste Superstar des Schlagers?

Junge Schlagerstars
Michelle Hunziker: Es wird ein...

Große Freude

Schöne Neuigkeiten

Zu Michelle