• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Deutsche Stars & Promis

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Seit zehn Jahren ist der TV-Shopping-Sender QVC sein Zuhause: Moderator Sascha Heyna (37). Seine Karriere begann ganz klassisch: Volontariat, Radio, Fernsehen. Der Journalist berichtete aus Paris für RTL, ZDF oder Sat. 1, interviewte große Stars wie Madonna und Karl Lagerfeld. Doch etwas fehlte. Die "Quasselstrippe" ging schließlich zum TV-Shopping und wurde dort selbst zum Star...

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Täglich kommt Sascha Heyna live zu den QVC-Zuschauern ins Wohnzimmer. Insgesamt war er bereits mehr als 7.000 Stunden live auf Sendung - damit ist er einer der erfolgreichsten Moderatoren der Republik.

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Kompetent, charmant und immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen, verkauft er alles von Kosmetik, über Technik bis hin zu Schokolade. Sascha Heyna ist Publikumsschwarm und brachte das ins Teleshopping, was lange Zeit fehlte: Unterhaltung.

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Er nimmt sich nicht ganz so ernst und diese lockere Art - wie hier bei der Premiere des Musicals "Elisabeth - Die wahre Geschichte der Sissi" - hat die Zuschauer im Sturm erobert. Sascha Heyna ist eben ein Moderator der anderen Art. Er verbindet klassische Beratung und Information mit Humor und Persönlichkeit.

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

2008 erfüllte sich der Schlagerfan einen großen Traum: Er nahm selbst ein Album auf. "Himmelszelt" hieß es und wurde ein echter Hit. Sogar Jürgen Drews (67) coverte den Titelsong. Der Erfolg gab Sascha Heyna recht. Seine zweites Album folgte prompt und auf "Los jetzt!" sang er einen Song sogar zusammen mit Joy Flemming (67): "Keine Macht der Welt".

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Anfang 2013 erscheint sein drittes Album "Klingelingeling" - dieses Mal in Kooperation mit Produzent Jack White (72).

Mehr zu den Stars: Linda Hesse - Garantiert kein Mann...

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Den Song "Aber hallo, schönes Mädchen" präsentierte er bereits vorab bei "Immer wieder Sonntags".

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Ganz nebenbei erobert Sascha Heyna auch das Ausland. So moderiert er inzwischen auch für ausländische Shoppingsender in den USA, Grossbritannien und Frankreich. Ex-QVC-Kollegin Judith Williams (41) hat inzwischen eine eigene Kosmetikserie. Wie wäre es also mit einer eigenen Modemarke, Herr Heyna?

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge

Klar ist: Sascha Heyna ist auf dem Weg nach oben und wir dürfen gespannt sein, was der Moderator und Sänger künftig so alles plant...

Tags:   Sascha Heyna

Sascha Heyna - Ein Moderator wird flügge


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Weitere interessante Artikel
Sascha Hehn: Traumschiff Ahoi!

Neuer Kapitän

Er wird neuer Kapitän auf dem "Traumschiff".

Zu Sascha Hehn
Nadja Tiller und ihre Enkelinnen

Familienbesuch

Enkelinnen besuchten sie im Seniorenstift.

Zu Nadja Tiller
Jan Fedder kämpft um sein Leben

Keine Dreharbeiten

Hat der TV-Star womöglich Mundkrebs?

Zu Jan Fedder
Judith Rakers: Baby-Pläne

"Miss-Tagesschau"

Die Moderatorin spricht über ihr privates Glück.

Zu Judith Rakers

Mehr zu den Stars

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Jan Smit: Reise zum Konzert

Gewinnen!

Jetzt Reise und Tickets gewinnen.

Zu Jan Smit
Jan Smit: "Erst machen, dann denken"

Impulsiv

Er denkt mit dem Bauch.

Zu Jan Smit
Junge Schlagerstars im Aufwind

Generationenwechsel

Wer wird der nächste Superstar des Schlagers?

Junge Schlagerstars
Michelle Hunziker: Es wird ein...

Große Freude

Schöne Neuigkeiten

Zu Michelle