Als eine optische Mischung aus Lady Gaga und Amy Winehouse, trifft Amanda Blank genau den angesagten kreischigen London Look. Dort wird sie als neues enfant terrible gefeiert. Zu vorschnell sollte man jedoch nicht über die gebürtige Amerikanerin urteilen, denn ihre Musik kommt aus einer ganz anderen Ecke. Auf dem Debütalbum „ I love You“ geben eher funky Hip Hop Songs den Ton an.
Im flüssigen, betont gelangweilten Rapgesang, zeigt Amanda Blank, dass auch weiße Frauen die Coolness eines Kayne West beherrschen.
Ebenso ihre Texte strotzen vor frechen sexistischen Ghettoslangs und der Bass schwingt dazu, wie Autohecks im Musikvideo. Neu ist der Stil von Amanda Blank nicht, da auch schon Gwen Stefanie und Fergie sich als Rapgören in dem einen oder anderen Titel versucht haben.
Diesen steht Amanda Blank jedoch in nichts nach und rockt ihnen locker den Neidschweiß auf die Stirn.
Interpret: Amanda Blank
Album: I Love You
Label: Universal Music
Veröffentlichung: 07.08.2009
MySpace: www.myspace.com/amandablank
Veröffentlicht in WUNDERWEIB
