• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Internationale Stars & Promis

10 Jahre "Harry Potter" - Kinder, wie die Zeit vergeht!

10 Jahre "Harry Potter"

2001 fing alles an: Emma Watson (damals 10 Jahre alt), Rupert Grint (damals 12) und Daniel Radcliffe(damals 10) wurden für die Hauptrollen Hermine, Ron und Harry aus den "Harry Potter"-Romanen von Joane K. Rowling gecastet.

Eine gute Wahl, wie sich schnell rausstellte, die Filme lockten Millionen Zuschauer in die Kinos, versetzten Fans in einen noch größeren "Harry Potter"-Hipe.

Weltweit spielten die Filme (den letzten Teil noch nicht eingerechnet) 6.412.945.142 Dollar ein.

"Harry Potter" ist somit die erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten.

Kennt Ihr die Geheimnisse der "Harry Potter"-Stars?

10 Jahre "Harry Potter"

Als Kinder wurden Emma Watson (21), Rupert Grint (22) und Daniel Radcliffe (21) zu Stars gemacht. Die drei sind zwischen Drehstress, Aftershow-Partys und Filmkritiken aufgewachsen. Ein Druck, den nur wenige Kinderstars aushalten. Wie gerade herauskam, kämpfte "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe mit seiner Alkoholsucht.

Die Bilder zur "Harry Potter"-Premiere in London

10 Jahre "Harry Potter"

Titelheld Harry James Potter ist Schüler des Zauberinternats Hogwarts in England. Seine Gegenspieler sind der böse Magier Lord Voldemort und dessen Gefolge, die Todesser. Ein Band der "Harry Potter"-Reihe erzählt aus einem Lebens- bzw. Schuljahr von Harry. Die Story beginnt kurz vor seinem elften Geburtstag.

Es gibt sogar Briefmarken der "Harry Potter"-Stars

10 Jahre "Harry Potter"

Daniel Radcliffe spielt die Hauptfigur in allen acht Filmen:
Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002),
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004),
Harry Potter und der Feuerkelch (2005),
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009),
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010 und 2011)

10 Jahre "Harry Potter"

Zwischenzeitlich hatte Daniel Radcliffe aber auch Angebote für Filme und Theaterstücke.

Hier spielt er den Alan Strang in Peter Shaffer's Stück "Equus" im "Gielgud Theatre" in London.

10 Jahre "Harry Potter"

Daniel Radcliffe hat derzeit ein geschätztes Vermögen von 26 Millionen Euro auf seinem Konto. Er ist deshalb, laut "Forbes Magazine" einer der reichsten Jungschauspieler in Hollywood.

10 Jahre "Harry Potter"

Emma Watson spielt die Rolle der Hermine Granger in allen "Harry Potter"-Teilen. Sie ist in Paris geboren und verbrachte dort auch ihre ersten fünf Lebensjahre. Emmas Eltern sind beide Anwälte. Ihr damaliger Theaterlehrer hat Emma Watson für das Casting für die "Harry Potter"-Filme angemeldet.

10 Jahre "Harry Potter"

Emma Watson hat sich neben der Schauspielerei auch noch ein zweites Standbein aufgebaut. Sie modelt - unter anderem für das Label "Burberry".

Aber auch bei den großen Modenschauen in New York, Paris und Mailand sitzt sie mit Stars wie Liv Tyler und Gwyneth Paltrow in der ersten Reihe.

10 Jahre "Harry Potter"

Heute ist Emma Watson stilsicher und elegant. Sie hat aber auch selbst zugegeben, dass sie sich von einer Stylistin beraten lässt.

Ob Emma Watson wohl schon mal eine Fashion-Panne hatte?

10 Jahre "Harry Potter"

Rupert Lloyd Alexander Grint hat sich als großer "Harry Potter"-Fan selbst für eine Rolle im ersten Film beworben. Er nahm ein Video mit einem Rapsong auf und bekam promt die Rolle des Ron Weasley. Ron und Rupert haben auch eine Menge gemeinsam, wie er selbst sagt: rote Haar, Angst vor Spinnen und eine große Familie.

Ratet mal, auf wen Rupert steht!

10 Jahre "Harry Potter"

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Rupert Grint eine Rolle im norwegischen Antikriegsfilm "Comrade" bekommt. Kehrt er den Fantasy-Filmen den Rücken?

10 Jahre "Harry Potter"

Tom Felton (23) spielt den Fiesling Draco Malfoy in den "Harry Potter"-Filmen.

Bevor er die Rolle bei "Harry Potter" bekam, spielte er bereits neben Jodie Foster in "Anna und der König".

Tom Felton war bei den Dreharbeiten zu den "Harry Potter"-Filmen heimlich in seine Kollegin Helena Bonham Carter verliebt.

10 Jahre "Harry Potter"

Tom Felton nahm 2009 sein erstes Album "In Good Hands" auf. Darauf singt er und spielt sogar Gitarre.

Toms echte Freundin wurde bei "Harry Potter" als seine Leinwand-Ehefrau besetzt.

Tom Felton lernte seine Freundin am Set von "Harry Potter" kennen. Auch diese Stars verliebten sich während des Filmdrehs.

10 Jahre "Harry Potter"

Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe 2007 in London.

10 Jahre "Harry Potter"

2007 verewigten Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint die Abdrücke ihrer Hände, Füße und Zauberstäbe vor dem "Grauman’s Chinese Theatre" in Los Angeles.

10 Jahre "Harry Potter"

Das ist das Ergebnis!

10 Jahre "Harry Potter"

Im Juli 2011 ist es dann soweit, die letzten Premieren für den allerletzten Teil von "Harry Potter" sind zu Ende. Eine Ära ist vorbei ...

Die Bilder der Premiere in London

10 Jahre "Harry Potter"


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Mehr Star-Themen

Weitere Themen
  • Harry Potter und der Halbblutprinz

    Was hat es mit dem geheimnisvollen Halbblutprinzen auf sich?

  • Angelina Jolie lädt Kinder zu "Harry Potter" ein

    Angelina Jolie hat ihren sechs Kindern am Freitag einen magischen Nachmittag verschafft und mit ihnen den neuen ...

  • "Harry Potter 7": Die Premiere in London

    Trauriger Abschied in London.

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Stars auf dem Spielplatz

Für Groß & Klein

Diese Stars wollen nicht erwachsen werden.

Spielplatz-Stars
Die stylishen Promi-Kinder

Mini-Fashion-Victims

Diese Kids sind modisch schon ganz groß unterwegs.

Zu den Stylo-Kids
Die Nannys der VIP-Kids

Neues Statussymbol

Sie sind Mutter-Ersatz, Spielkamerad und Pausenclown.

Zu den Nannys