• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Internationale Stars & Promis

Öko-Stars: Im Einsatz für die Umwelt

Öko-Stars: Im Einsatz für die Umwelt

Zum Event mit dem Privatjet. Zum Shopping mit einem Benzinfresser. Mülltrennung? Fehlanzeige! Das gehört nun alles der Vergangenheit an. Denn die neuen Öko-Stars setzen auf Hybridautos, erneuerbare Energien und die Erhaltung von Baumbeständen.

Selbst Umweltsünderin Paris Hilton (31) kauft mittlerweile Biolebensmittel.

Hier sind die richtigen prominenten Öko-Aktivisten >>

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Ein Öko durch und durch ist Leonardo DiCaprio (38). Er treibt es mit seinem Umweltbewusstsein so weit, dass er sogar seine Freund Erin Heatherton (22) nervt. Er duscht selten, benutzt kein Deo und trennt besonders penibel den Müll. Und: Leo fährt zwar große Autos, die haben aber immer Hybridantrieb.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Bäume sind Leben: Deshalb pflanzt Herzogin Catherine (30) genau die - und zwar bei jeder Gelegenheit. Wie hier im Kinderhospiz im ostenglischen Ipswich.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Schauspielerin Daryl Hannah (49) ließ sich für den Erhalt einer Kleingartenanlage sogar verhaften. Damit die Grünflächen nicht dem Bagger zum Opfer fielen, besetzte sie einen Bauch.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

U2-Frontmann Bono (49) ist bekanntlich sehr aktiv im Einsatz gegen die Not in Entwicklungsländern. Auch für die Umwelt tut er etwas. Er hat nämlich zusammen mit seiner Frau die umweltfreundliche Modekollektion "Edun Clothing". Hergestellt wird die Kleidung in Peru oder Tansania und zwar aus ökologischen Materialien. Natürlich alles Fair Trade.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Julia Roberts (42) ist eine richtige Öko-Mutti. An die Popos ihrer Kinder hat sie nur chlorfreie Windeln von "Seventh Generation" gelassen. Zum Einkaufen geht Julia nie ohne einen Stoffbeutel. Außerdem arbeitet sie aktiv mit der Umweltaktivistin Sophie Uliano zusammen.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Go Vegan! Natalie Portman (30) versucht auch andere Frauen auf diesen "Trend" zu bringen. Sie hat nämlich eine eigene vegane Schuhlinie herausgebracht.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Für die Umweltorganisation "Global Green" flog Orlando Bloom (35) sogar in die Antarktis. Zu Hause sind Orlando und Miranda Kerr (28) richtige Ökos. Wasser und Strom wird gespart, Müll recycelt.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Einsatz für die Umwelt mit richtig Medieneinsatz betreibt Ryan Reynolds (35). Er macht Werbung für einen Elektro-Nissan.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Ein Benzinfresser kommt für Scarlett Johansson (27) nicht in die Garage. Ihre Autos sind hybrid.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Salma Hayek (45) ist Mitglied beim "BP Solar Neigbours Program". Die setzten sich für Solarenergie und gegen die globale Erderwärmung ein.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

George Clooney (50) lässte sich nicht nur für seinen politischen Einsatz verhaften. Er ist auch ein aktiver Öko-Star. Er fördert die Entwicklung von umweltfreundlichen Autos und fährt auch selbst eins: "Mein Auto fährt hundertprozentig mit elektrischem Antrieb".

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Grünflächen für die Großstädte: Dafür setzt sich Glenn Close (65) ein und nimmt auch schon mal selbst die Schippe in die Hand.

Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Wind- und Sonnenenergie und Hybridautos sind für Cameron Diaz (39) keine Fremdwörter. Ganz im Gegenteil: Sie tut aktiv etwas gegen den Klimawandel. Setzt sich dazu für saubere Meere bei der "Surfrider Foundation" ein und unterstützt Umweltaktivist Al Gore (64).

Öko-Stars: Im Einsatz für die Umwelt

Es geht beim Umweltschutz oft nur um die kleinen Dinge, die jeder tun kann. Das weiß auch Alanis Morissette (38): "Ich sage 'Nein' zu Plastiktüten, bevorzuge Produkte aus Hanf und verwende zuhause und auf Tour nur recyclebare Batterien."

Öko-Stars


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr Star-Themen
Vier Looks: Die Bluse ist der Star

Star-Style: Blusen

Vier Promi-Frauen beweisen: Für jeden Typ gibt es den perfekten Stil - und die perfekte Bluse! Shopping-Tipps für Romantiker, Puristen, Sportliche und Extravagante.

Zum Star-Style
Drei Looks für den Modetrend Spitze

Neue Spitzen-Reiter

Zugegeben, den Modetrend Spitze gab es schon immer. Aber jetzt wird der zarte Stoff von Kopf bis Fuß getragen - und das in den schönsten Frühlingsfarben.

Modetrend Spitze
Angelina Jolie: Ein Bein macht Karriere

"Angelegging"

Bei den Oscars gelang dem Bein von Angelina Jolie der Durchbruch! Wir zeigen ein paar gute VIP-Bei(n)spiele und geben geschlitzte Shopping-Tipps.

Angelinas Bein
Star-Style: Grüner wird's nicht!

Star-Style

Grüne Welle in Hollywood! Die Stars lieben Smaragd, Jade und Co. am Ohr. Plus: Der Star-Look zum Nachstylen - mit diesen schicken Klunkern geht's ...

Grüne Ohrringe
Weitere Themen
  • Matt Damon: Einsatz für die Umwelt

    Matt Damon hat jetzt eine umweltfreundliche Wasserflasche auf den Markt gebracht, um seine Fans zu mehr ...

  • Die Kochprofis - Einsatz am Herd

    Die besten Bilder der Kochprofis - Schweiger, Süsser, Oehler und Plogstedt.

  • Wir schalten auf Grün: Dresscode Öko-Mode!

    Heiß und ökologisch korrekt: die neue Öko-Mode.

  • Einsatz als Superheldin

    Voll im Einsatz! Für ihr neues Album wurde Christina Aguilera sogar zur Superheldin...

  • Die Kochprofis - Einsatz am Herd

    Frank Oehler, Mike Süsser, Oliver Mik und Andreas Schweiger sind die Kochprofis.

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Stars auf dem Spielplatz

Für Groß & Klein

Diese Stars wollen nicht erwachsen werden.

Spielplatz-Stars
Die stylishen Promi-Kinder

Mini-Fashion-Victims

Diese Kids sind modisch schon ganz groß unterwegs.

Zu den Stylo-Kids
Die Nannys der VIP-Kids

Neues Statussymbol

Sie sind Mutter-Ersatz, Spielkamerad und Pausenclown.

Zu den Nannys