• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Internationale Stars & Promis

Doku-Wahnsinn! Stars und ihre Reality-Shows

Stars und ihre Reality-Shows

Es ist ein echter Overkill! Egal, wo man hinzappt: Auf irgendeinem Sender läuft mit Sicherheit gerade eine Reality-Show.

Glööckler, Kussmacher & Co sind sich dabei anscheinend für nichts zu schade. Ob intime Geständnisse oder peinliche Momente: Manche Promis zeigen wirklich ALLES von sich.

Und die Zuschauer scheinen den Einblick ins Wohnzimmer der Prominenten zu lieben: Nicht ohne Grund schießen immer neue Doku-Soaps wie Pilze aus dem Boden.

Wir haben nachgeschaut, welche Stars uns momentan mit ihrer Fernseh-Präsenz erfreuen - und wer mit seiner Doku-Soap schon wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

Hier sind die Doku-Soaps der Stars >>

Stars und ihre Reality-Shows

Er ist der unangefochtene Trash-König: Modeschöpfer Harald Glööckler (47) pflegt einen wahrhaft "pompöösen" Lifestyle - und jetzt lässt er das ganze Land an seinem schrillen Leben teilhaben.

Der Designer will den "wahren Harald" zeigen, "die Seele, die dahinter ist". Der Sender Vox bietet ihm dafür jetzt die perfekte Bühne. In seiner Doku-Soap "Glööckler, Glanz und Gloria" zeigt der Paradiesvogel jeden Dienstag um 20.15 Uhr alles, was ihn bewegt - und gar nicht mal so unerfolgreich: etwa zwei Millionen Zuschauer schalten jede Woche ein.

Stars und ihre Reality-Shows

Keine Frage: Die Geissens sind Kult! Seit 2011 flimmert "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" bereits über die Mattscheibe. Inzwischen gibt es bereits drei Staffeln über die chaotische Millionärsfamilie aus Köln.

Ob Luxus-Shopping, Ehestress oder kostspielige Kindergeburtstage: Familienoberhaupt Robert Geiss (48) und seine Frau Carmen (46) lassen das Publikum am Alltag einer ganz normalen Millionärsfamilie teilhaben – und dafür werden sie von ihren Fans geliebt.

Stars und ihre Reality-Shows

Die wohl blondeste Versuchung im deutschen Fernsehen heißt Daniela Katzenberger (25) und hat mit ihrer Reality-Show eine kometenhafte Karriere hingelegt.

Im April 2009 tauchte die "Katze" zum ersten Mal in der TV-Landschaft auf, seit September 2010 hat sie ihre eigene Doku-Soap mit dem Namen "Daniela Katzenberger - natürlich blond" auf Vox.

Mittlerweile feiert die Kult-Blondine einen Erfolg nach dem nächsten. Egal, ob eigenes Café, Schuh-Kollektion, Mode-Boutique - was Daniela anfasst, wird zu Gold.

Damit tut sie es ihrem großen Vorbild aus den USA gleich...

Stars und ihre Reality-Shows


Das heißt nämlich Kim Kardashian (31) und hat sich ihrer Show „Keeping Up With The Kardashians“ zum Star gemausert. Die Sendung läuft in Deutschland seit 2007 auf dem Sender „Viva“ und zeigt den alltäglichen Wahnsinn des Kardashian-Clans. Neben Kim haben auch ihre Schwestern Khloé (28) und Kourtney (33), ihre Mutter Kris Jenner (57) sowie sämtliche weitere Familienangehörige regelmäßige Auftritte in der Doku-Soap.

Stars und ihre Reality-Shows

Auch dieses TV-Starlet setzt auf das Erfolgsrezept à la Katzenberger: blonde Haare, ein lockeres Mundwerk und eine ganze Menge Silikon.

Mit diesen Attributen versucht Jill Kussmacher (28), Hollywood zu erobern. Ihre Sendung "Jill Kussmacher - Glamour, Grill & Hollywood" lief bis Juni bei Sixx und zeigte die Blondine, die bislang vor allem mit ihrem eigenen Bratwurststand Berühmtheit erlangte, bei ihren ersten Gehversuchen im Showbiz.

"Ich möchte so bekannt werden wie Paris Hilton", verkündete Jill Kussmacher einmal. Kann ja noch werden...

Stars und ihre Reality-Shows

Und noch eine, die sich dem Aufmarsch der TV-Blondinen anschließt: Millionärstochter Nina Kristin (27) war bisher vor allem für ihre "Playboy"-Fotos bekannt. Jetzt will sie mit ihrer eigenen Doku-Soap richtig durchstarten.

Bei "ProSieben" soll das It-Girl bald regelmäßig zu sehen sein. "Ich war nie die Schönste und andere haben auch Talent", erklärte das Ex-Playmate einmal im Interview. "Darum musste ich auffallen und polarisieren. Ich wollte immer unbedingt berühmt sein."

Vielleicht klappt das als Reality-TV-Star ja endlich...

Stars und ihre Reality-Shows

Ex-Kicker Lothar Matthäus (51) tummelt sich ja ohnehin seit Jahren in den Schlagzeilen - und das weniger wegen beruflicher Erfolge als wegen seines nicht enden wollenden Liebes-Chaos'. Was läge da näher, als aus seinem bewegten Leben gleich eine Doku-Soap zu machen?

Diese Überlegung hatte offenbar auch der "Loddar", und deshalb läuft nun sonntags um 23.15 Uhr auf Vox seine Show "Lothar - Immer am Ball". In sechs Folgen können die Zuschauer Lothar Matthäus von seiner privaten Seite kennen lernen. Immer an seiner Seite: seine Freundin, das 27-jährige Dessous-Model Joana.

Die erste Folge sahen allerdings gerade mal 500.000 Zuschauer. Nicht gerade ein Volltreffer für den Ex-Fußball-Star...

Stars und ihre Reality-Shows

Zuletzt hatte Tamara Ecclestone (28) vor allem mit ihrem jüngsten Beziehungs-Wirrwarr für Schlagzeilen gesorgt. Es kam nämlich heraus, dass ihr Freund Omar Khyami (38) die Hauptrolle in einem Porno spielte, woraufhin Tamara in kurzerhand vor die Tür setzte.

Solche Dramen sind genau der Stoff, aus dem ihre Reality-Show gestrickt ist. Sixx-Zuschauer kennen die Milliardärs-Erbin aus ihrer Sendung "Billion $$ Girl", in der Tamara einen Einblick in ihr bewegtes Glamour-Leben gewährt.

Stars und ihre Reality-Shows

Von 2002 bis 2004 bereicherte diese schräge Familie die Fernsehlandschaft. Seit ihrem Auftritt in der Doku-Soap "The Osbournes" sind Ozzy (63), Sharon (59) , Kelly (27) und Jack (26) aus dem TV nicht mehr wegzudenken.

Ganz nebenbei war der TV-Auftritt ein Karrieresprungbrett für fast alle Familienmitglieder: Sänger Ozzy Osbourne schaffte dank der Show sein Comeback, Tochter Kelly startete eine eigene Musik-Karriere und Jack versuchte sich als Schauspieler.

Stars und ihre Reality-Shows

Auch diese beiden starteten als TV-Show-Stars durch: Zwischen 2003 uns 2007 tauschten Paris Hilton (31) und Nicole Richie (30) regelmäßig High Heels gegen Gummistiefel und lernten in "The Simple Life" das Landleben kennen.

Zwei It-Girl zwischen Schweinestall und Misthaufen: Das Konzept erwies sich als Riesenerfolg und machte auch die beiden Hauptdarstellerinnen weltberühmt. In Deutschland wurden die fünf Staffeln auf ProSieben und Viva gezeigt.

Stars und ihre Reality-Shows

2005 ließen Sarah Connor (32) und Marc Terenzi (34) ihre Fans hautnah an ihren Hochzeitsvorbereitungen teilhaben. In "Sarah & Marc in Love" zeigten sich die beiden von ihrer ganz privaten Seite und turtelten, stritten und versöhnten sich vor laufenden Kameras.

2008 gab's eine Fortsetzung unter dem Titel "Sarah & Marc crazy in Love". Noch im gleichen Jahr gab das Paar seine Trennung bekannt.

Stars und ihre Reality-Shows

Schlicht und ergreifend "Kendra" heißt die Doku-Soap von Ex-Playboy-Bunny Kendra Wilkinson (27).

Die Ex-Freundin von Playboy-Gründer Hugh Hefner (86) ist seit 2009 auch in Deutschland auf dem Musiksender "Viva" zu sehen. Die Publikum können Kendra dabei zusehen, wie sie sich vom Playmate zur Hausfrau und Mutter wandelte.

Stars und ihre Reality-Shows

Vor Lothar Matthäus zeigte sich bereits ein anderer deutscher Fußballspieler von seiner privaten Seite. Stefan (44) und Claudia Effenberg (46) ließen sich 2008 auf "RTL" bei ihrer Suche nach dem Traumhaus zusehen.

Stars und ihre Reality-Shows

Wer "Laguna Beach" und "The Hills" mag, kommt an Lauren Conrad (26) nicht vorbei.

Mittlerweile hat Lauren ihrer Reality-Show-Karriere allerdings den Rücken gekehrt und versucht sich jetzt als Buchautorin.

Stars und ihre Reality-Shows

Ihre ersten Gehversuche im Reality-TV unternahm Jessica Simpson (32) 2003 zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Nick Lachey (38). Unter dem Titel "Newlyweds" ließen die beiden das Publikum an ihrem Ehealltag teilhaben. Das Paar trennte sich 2005.

Sieben Jahre später startete Jessica noch mal mit der Serie "The Price Of Beauty" durch, in der sie skurrile Beauty-Tricks aus aller Welt vor laufenden Kameras austestete.

Stars und ihre Reality-Shows

Monica Ivancan (35) und Jana Ina Zarrella (35) zeigen auf ProSieben schüchternen Einzelgängern, wie man ein wahrer Frauentyp wird. Mit ihrer Reality-Show "Das Model und der Freak" sind die beiden bereits seit 2007 fester Bestandteil des TV-Programms.

Stars und ihre Reality-Shows

Auch gemeinsam mit ihrem Ehemann Giovanni Zarrella (34) ist Jana Ina in einer Doku-Soap zu sehen gewesen. "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" hieß die Sendung, in der sich das Paar 2008 während Jana Inas Schwangerschaft begleiten ließ.

Stars und ihre Reality-Shows

Auch diese beiden Promis ließen sich bei den Vorbereitungen für ihre Hochzeit begleiten: Gülcan (29) und Sebastian Kamps (30).

Die achtteilige Serie "Gülcans Traumhochzeit" fand ihr romantisches Finale mit der Live-Übertragung der standesamtlichen Trauung.

Stars und ihre Reality-Shows

Auch Gülcan ist eine Wiederholungstäterin: Zusammen mit Moderatorinnen-Kollegin Collien Fernandes (30) wirkte sie 2008 an der Sendung "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" mit.

Die achtteilige Sendung war als deutsches Pendant zu "The Simple Life" mit Paris Hilton gedacht.

Stars und ihre Reality-Shows

Lang ist's her, aber auch Britney Spears (30) hat eine dunkle Vergangenheit als Reality-Show-Star. An der Seite von Ex-Mann Kevin Federline (34) war sie 2005 in der Doku-Soap "Britney and Kevin: Chaotic" zu sehen.

Stars und ihre Reality-Shows

Geri Halliwell (39) soll bald eine eigene Reality-Show bekommen. Der Inhalt: noch streng geheim!

Allerdings ist auch das Ex-Spice Girl bereits ein alter Hase im Doku-Soap-Business: 1999 war die Sängerin Star ihres eigenen TV-Formats mit dem Titel "Geri".

Doku-Wahnsinn! Stars und ihre Reality-Shows


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Weitere Themen
  • Stars und ihre Geheimnisse

    Von zu kurzen Fingern bis zu mordenden Eltern.

  • Star-Style: Die Stars lieben ihr Kleines Schwarzes

    Die Stars lieben ihr Kleines Schwarzes

  • Ihr Geizkrägen! Diese Stars horten ihre Millionen

    Brad Pitt, J.Lo & Co. drehen jeden Cent zweimal um.

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Stars auf dem Spielplatz

Für Groß & Klein

Diese Stars wollen nicht erwachsen werden.

Spielplatz-Stars
Die stylishen Promi-Kinder

Mini-Fashion-Victims

Diese Kids sind modisch schon ganz groß unterwegs.

Zu den Stylo-Kids
Die Nannys der VIP-Kids

Neues Statussymbol

Sie sind Mutter-Ersatz, Spielkamerad und Pausenclown.

Zu den Nannys