• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Internationale Stars & Promis

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Markus Lanz kommt am 16. März 1969 in Südtitol zur Welt. Eine deutsche Staatsbürgerschaft hat er bis heute nicht. Markus Lanz ist Italiener.

Nach der Schule machte Markus Lanz eine Ausbildung zum Funker beim italienischen Heer. Das war 1988. Nebenbei arbeitete er bei "Radio Holiday" in Bruneck, seiner Heimatstadt. Der Tiroler ist gelernter Kommunikationswirt.

Seine journalistische Ausbildung beginnt Markus Lanz im Norden Deutschlands. Er macht ein Volontariat bei "Radio Hamburg". Danach ging's zu RTL Nord, wo er "Guten Abend RTL" moderierte. Seinen Durchbruch schaffte Markus Lanz als Schwangerschaftsvertretung von Barbara Eligmann (49) bei "Explosiv - Das Magazin".

Aber auch neben dem Fernsehen war Markus Lanz aktiv. So schrieb er die Biografie von Star-Koch Horst Lichter (50). Reisen zum Südpol gehören zu Lanz' großer Leidenschaft.

In den letzten Jahren moderierte er verschiedene TV-Formate: seine Talkshow "Markus Lanz", die Kochshow "Lanz kocht!".

Seit dem 6. Oktober 2012 moderiert Markus Lanz die Samstagabend-Show "Wetten, dass...?".

Markus Lanz

- vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Ein großen Erbe, was Markus Lanz mit der Übernahme von "Wetten, dass...?" antrat. Die Quoten der ersten Show am 5. Oktober 2012 waren überdurchschnittlich gut. Doch kann er den Erfolg halten?

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Änderungen gab es bei der Show mit Markus Lanz nur wenige: die Challenge war eine davon. Noch hat der Moderator gut Lachen...

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

... doch als er selbst ran musste - mit einem Bierkasten auf dem Rücken, Liegestütze zu absolvieren, schwächelte Markus Lanz.

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Ein tolles Team: Markus Lanz und sein Studiogast, Schauspieler Wotan Wilke Möhring (45).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Bussi für die Kurvenqueen Jennifer Lopez (43).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Privat küsste er aber nur eine seine zweite Ehefrau Angela. Im Juli 2011 läuteten für die beiden die Hochzeitsglocken.

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

2006 trennten sich Markus Lanz und seine erste Frau, Moderatorin Birgit Schrowange (54). Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Doch Feindseligkeiten gibt es zwischen den beiden Frauen von Markus Lanz nicht. Hier treffen sie sich am Flughafen.

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Pärchentreffen: Markus Lanz und seine Angela zusammen mit Wayne Carpendale (35) und Annemarie Warnkross (34) beim "Deutschen Fernsehpreis 2011".

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Bei der "Goldenen Kamera 2010" posieren sie zusammen mit Barbara Schöneberger (38).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Bevor Markus Lanz selbst Moderator bei "Wetten, dass...?" wurde, war er auch selbst zu Gast in der Show.

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Markus Lanz in seiner eigenen Talkshow mit Talkgast Verona Pooth (43).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

...und mit David Hasselhoff (60).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

...Karlheinz Böhm (84).

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

...und Designer Wolfgang Joop (67).


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu Markus Lanz
Lanz: Das sagt er selbst über sich

"Wetten, dass...?"

Die Kritiken waren sehr durchwachsen, die Quoten jedoch spitze. Doch was sagt eigentlich Markus Lanz selbst über seine Leistung bei "Wetten, dass...?!"?

Zur TV-News
Markus Lanz: Starke Quote zur Premiere

"Wetten, dass...?"

Starke Quote: 13,62 Millionen Zuschauer guckten bei der "Wetten, dass..?"-Premiere von Markus Lanz zu.

Zur Star-News
Markus Lanz hat "Schiss"

"Wetten, dass...?"

Der Countdown für Markus Lanz' "Wetten, dass...?"-Auftakt läuft. Samstagabend ist es so weit - und der Moderator ist richtig aufgeregt.

Zur Star-News
Markus Lanz: Fieser Diss

Gegen Gottschalk

Herrscht wirklich Zoff zwischen den Moderatoren? In einem Interview wirft Markus Lanz Thomas Gottschalk jetzt vor, "Wetten, dass...?" schaden zu wollen.

Zur Star-News

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

jeepcreep
09.10.2012
18:16
323243242
Stars auf dem Spielplatz

Für Groß & Klein

Diese Stars wollen nicht erwachsen werden.

Spielplatz-Stars
Die stylishen Promi-Kinder

Mini-Fashion-Victims

Diese Kids sind modisch schon ganz groß unterwegs.

Zu den Stylo-Kids
Die Nannys der VIP-Kids

Neues Statussymbol

Sie sind Mutter-Ersatz, Spielkamerad und Pausenclown.

Zu den Nannys