• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Specials » Stars Newsticker

Pattinson basierte "Twilight"-Rolle auf James Dean


Pattinson basierte "Twilight"-Rolle auf James Dean

Robert Pattinson basierte seine "Twilight"-Figur auf der Filmikone James Dean. Der britische Schauspieler wurde international berühmt, als er die Rolle des Vampirs "Edward Cullen" in dem Hitfilm übernahm. Pattinson recherchierte viel, bevor er mit den Dreharbeiten für den Streifen begann, und verrät, dass er Deans Leistung in "...denn sie wissen nicht, was sie tun" als Basis für seine Figur benutzte. Pattinson zur US-Zeitschrift "USA Weekend": "'...denn sie wissen nicht, was sie tun' war ein großer Einfluss auf den ersten ('Twilight'-Film) - er beeinflusste die Frisur und so. In vielerlei Hinsicht war es ein sehr änlicher Charakter-Bogen: ein ganz normales Mädchen holt diesen relativ fremden Menschen aus seiner Krise." © WENN

Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   Robert Pattinson

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Alexi92
26.10.2009
18:43
Ich gebe dir Recht, und Twilight hat nicht das geringste mit "Rebel without a cause" zutun!
Anne17
26.10.2009
16:44
Oh,Gott der Typ kommt nie an James Dean ran...
Star-Biografien

Von A bis Z

Royals, Sänger, Schauspieler, Schlager-Stars - über 300 Biografien von A - Z.

Zur Promi-Datenbank
WUNDERWEIB-Spiele & Tests:
Der perfekte Sonntag daheim

Wie versüßen Sie sich ein verregnetes Wochenende daheim?

Elternführerschein

Testen Sie Ihr Babywissen - macht schlau und Spaß!

Ordnungshelfer

Welche Accessoires gehören zusammen?

Urlaubs-Test

Sind Sie urlaubsreif?

Politiker-Spiel

Finden Sie die passenden Eheleute dieser Politiker!

Frustschoko-Spiel

Liebeskummer? Schokolade hilft, auch als Spiel!