• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Specials » Stars Newsticker

Selena Gomez: Facebook-Hacker muss in Haft


Selena Gomez: Facebook-Hacker muss in Haft

Selena Gomez kann aufatmen - der Hacker, der sich vergangenes Jahr Zugang zu ihrem Facebook-Account verschaffte, kommt hinter Gittern. Die Schauspielerin wurde im vergangenen Jahr zum Opfer eines Hackers, der sich unerlaubten Zugang zu ihrem Facebook-Profil verschaffte und in ihrem Namen Nachrichten an ihre Follower schrieb. Unter anderem schaffte es so auch die Nachricht "Justin Bieber ist beschissen" auf die Seite der Aktrice, als diese noch nicht offiziell mit dem "Baby"-Interpreten zusammen war. Nun wurde der 21-jährige Gareth Crosskey zu einem Jahr hinter Gittern verurteilt, nachdem er in einer groß angelegten Aktion des FBI und der britischen Metropolitan Police überführt wurde. Die britische Tageszeitung "The Sun" zitiert Richter John Price mit den Worten: "Sie kennen sich gut mit Computern aus und haben sich in den privaten Facebook-Account von jemandem gehackt. Selena Gomez hat auf ihrem Account sechs Millionen Fans. Die Menschen verdienen ihre Privatsphäre und ihre privaten Gespräche sollten nicht öffentlich gemacht werden." Crosskey hatte das Hacken des Accounts damit rechtfertigen wollen, dass auch seine eigene Facebook-Seite einem Hacker zum Opfer gefallen sei und er daraufhin auf Sicherheitslücken aufmerksam machen wollte. © WENN

Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Star-Biografien

Von A bis Z

Royals, Sänger, Schauspieler, Schlager-Stars - über 300 Biografien von A - Z.

Zur Promi-Datenbank
WUNDERWEIB-Spiele & Tests:
Der perfekte Sonntag daheim

Wie versüßen Sie sich ein verregnetes Wochenende daheim?

Elternführerschein

Testen Sie Ihr Babywissen - macht schlau und Spaß!

Ordnungshelfer

Welche Accessoires gehören zusammen?

Urlaubs-Test

Sind Sie urlaubsreif?

Politiker-Spiel

Finden Sie die passenden Eheleute dieser Politiker!

Frustschoko-Spiel

Liebeskummer? Schokolade hilft, auch als Spiel!