Statement-Ohrringe: Das sind die Trends 2016

inastyle statement ohrringe
Statement Ohrringe machen in diesem Sommer jedes Outfit zum absoluten Hingucker!
Foto: gettyimages

Gliederohrketten, Cheerleader-Pompons, Ethno-Hänger & Co. sind in diesem Sommer die Must-haves für unsere Öhrchen

Sie sind und bleiben unsere all-time favorites: Statement-Ohrringe! Umso mehr freuen wir uns, dass die schmucken Teile auch in diesem Sommer wieder mega angesagt sind und uns von jedem Ohr, das etwas auf sich hält, entgegen funkeln werden. Ganz egal, ob Du sie mit einem schlichtem, weißen Sommerkleidchen oder einer knackigern Jeans mit Lieblingbluse kombinierst, die aussagekräftigen Schmuckstücke verleihen deinem Outfit diesen ganz besondere letzten Schlief. Wir haben uns für Dich auf den Runways umgesehen und präsentieren Dir unsere Lieblingstrend in Sachen Statement-Ohrringe aus Paris, Mailand, New York & Co.

1. Große, filigrane Anhänger

Egal ob mit Ornamenten oder im Stäbchen-Design: große Anhänger liegen sowas von im Trend, dass Du garantiert damit auffallen wirst. Gepaart mit ein paar schönen, funkelnden Steinen werden sie auch abends zum Eyecatcher und verpassen deinem Outfit eine Extraportion Glamour.

2. Blütenohrringe

Sie sind ein echter Klassiker: Ohrringe im Blüten-Design. Im Handumdrehen verbreiten sie eine sommerliche Atmosphäre - egal ob die Sonne scheint oder sich hinter einer grauen Wolkendecke versteckt. Sie wirken wunderbar feminin zur leichten Seidenbluse kombiniert mit einem schwingenden Plisseerock. Aber auch zur Boyfriend-Jeans sehen sie super aus und verleihen dem lässigen Look einen ungezwungene weiblichen Touch.

3. Cheerleader-Pompons

Pompons? Das sind doch diese buschigen Dinger mit denen Cheerleader wie wild umher wedeln, wenn sie beim Football die starken Jungs auf dem Feld anfeuern. Richtig! Und genau diese farbenfrohen kleinen Bällchen schmücken im Sommer unsere Ohrringe. Und so ganz insgeheim wollten wir uns doch alle schon einmal fühlen wie ein echtes Cheerleader-Girl, oder?

Purple #pompons by @ds_danielasalcedo

Ein von Carmesí (@carmesimx) gepostetes Foto am

4. Ohrringe mit knochen- oder zahnartigen Anhängern

Hier haben wir es mit einem Trend zu tun, der eine sehr ursprüngliche Art des sich Schmückens zu neuem Leben erweckt. Wir fühlen uns in die Steinzeit zurückversetzt, wenn wir die tollen neuen Ohrringe mit knochen- und zahnartigen Anhängern betrachten. Und wie von Zauberhand werden unsere Instinkte nach Freiheit und Abenteuer geweckt - ein schönes Gefühl!

5. Ethno Ohrringe

Wir lieben den Ethno Look, weil er so herrlich ungezwungen ist und sind höchst erfreut, dass er uns auch in diesem Jahr durch den Sommer begleiten wird. Egal ob Kleidung, Taschen, Schuhe oder Schmuck: Es kann gar nicht Folklore genug sein. Deswegen dürfen natürlich auch die passenden Ohrringe nicht fehlen, um das Styling perfekt abzurunden.

Weiterlesen:

Single-Ohrring: Der 80er-Schmuck ist zurück!

Haben wir unsere Ohrringe immer FALSCH getragen?

Kategorien: