Kosmetik vom DiscounterSteckt diese Marke hinter Balea?

An welche Marke erinnert uns Balea?
An welche Marke erinnert uns Balea?
Foto: Wunderweib

Hinter vielen Eigenmarken stehen eigentlich teure Markenprodukte – auch bezüglich Kosmetik. Versteckt sich diese Marke hinter Balea?

Dass sich hinter einigen Lebensmittelprodukten von Aldi und Co bekannte Markennamen verstecken, wurde bereits des Öfteren festgestellt (zum Beispiel hier: Markenprodukte beim Discounter: Diese Produkte stecken hinter den Aldi-Marken ). Jetzt wird gemunkelt: Gilt das auch für Eigenmarken von Drogerieketten?

Bei dm wird jetzt über einen ganz bestimmten Zusammenhang spekuliert. Steckt hinter der Eigenmarke Balea in Wirklichkeit Nivea? 

Hierzu herrschen im Internet aktuell immer mehr Gerüchte: Nicht nur Optik und Geruch ähneln einzelnen Nivea-Produkten. Auch der Name „Balea“ klingt natürlich verdächtig ähnlich.

Nun wird auf eine Stellungnahme von Beiersdorf gewartet. Noch ist keine offizielle Mitteilung diesbezüglich bekannt.

Häufig produzieren große Hersteller mehrere Produkte, sowohl als Marke, als auch für den Discounter. Ob das auch bei dm der Fall ist, wird sich zeigen.

Auch interessant:

Beauty-Test: So gut sind Cremes vom Discounter

Kosmetik von Discounter: Was können die Produkte von Aldi, Lidl und Co.?

 

(ww4)

Kategorien: