Stehen mir kurze Haare? Mit dieser Formel kriegst du es raus!

die perfekte haarlaenge
Das sieht gut aus: Daniela Katzenberger könnte auch den einen kurzen Bob tragen. Für Sarah Lombardi sind die langen Haare perfekt.
Foto: Facebook Daniela Katzenberger und Sarah Lombardi

Kurz oder lang? So berechnest du deine richtige Haarlänge

Eine Wallemähne bis zum Po oder doch lieber der freche, kurze Bob? Was steht uns denn nun am besten? Mit dieser Formel für die perfekte Haarlänge findest du es heraus.

Nur wenige Wochen ist es her, da überraschte Daniela Katzenberger uns mit einem wunderhübschen Foto von sich. Darauf trug sie nicht etwa ihre übliche blonde Mähne zur Schau, sondern einen ziemlich coolen Bob . Beinahe 160.000 Likes bekam "die Katze" für die Aufnahme ihrer neuen Frisur. Ihre Fans waren sich einige: Daniela steht der Look mit kürzeren Haaren definitiv.

Stehen mir kurze Haare? Woher kann ich das wissen? Welches Kriterium ist ausschlaggebend für die passende Haarlänge? Auf diese Frage haben wir die Antwort.

Wenn du herausfinden möchtest, ob du dir deine Haare beim nächsten Friseurbesuch lieber etwas kürzer schneiden möchtest, dann musst du in Zukunft nur die 5,7-cm-Regel anwenden.

 

So funktioniert die Regel für die perfekte Haarlänge

 

Um es bei dir selbst nachmessen zu können, benötigst du nichts weiter als ein Lineal und einen Stift. Lege den Stift waagerecht unter deinem Kinn an und positioniere das Lineal senkrecht unter deinem Ohr. Ist der Abstand zwischen dem Kinn und den Ohrläppchen kleiner als 5,7 cm, würde kurzes Haar großartig bei dir aussehen. Bei allen Abständen, die darüber liegen, sehen lange Haare besser aus. Letztendlich ist es also der Winkel des Kinns, der darüber entscheidet, ob uns kurze Haare stehen oder nicht.

Entdeckt hat dies der britische Hair-Stylist John Frieda nachdem er sich viele Gesichter genauer angesehen hatte.

Jetzt wäre also geklärt, warum Daniela der Bob so gut steht. Der Abstand zwischen ihren Ohren und ihrem Kinn ist offensichtlich kleiner, als der von Sarah Lombardi. Der stehen ihre lange Haare aber natürlich auch ziemlich gut.

Daniela Katzenberger trägt jetzt allerdings wieder lang. Schade eigentlich - wo es ihr doch so gut steht.

ww8

 

Kategorien: