Strickanleitung: Pullover selber stricken

strickanleitung pullover h
In femininer Farbe strahlt der selbstgemachte Pullover.
Foto: Online

Maschenprobe

Wenn die Tage kürzer werden, bleiben wir auch gerne mal einfach zu Hause. Was gibt es dann Schöneres als bei Kerzenschein und Plätzchen sich selber einen Pullover zu stricken, während der Wind draußen durch die Straßen pfeift?!

Die Entscheidung fällt manchmal schwer: Wie soll der neue selbstgestrickte Pullover bloß aussehen? Wir haben uns für ein feminines Rosa entschieden. „SUPERCOOL“ heißt die Wolle, für die unser Herz gerade schlägt – und so soll auch das neue Lieblingsteil im Kleiderschrank aussehen!

Man kann natürlich einen Pullover stricken, der schlicht aussieht – das ist uns heute aber zu einfach! Her mit den kreativen Ideen, denken wir, und entscheiden uns für das Ajourmuster!

 

Was ist ein Ajourmuster?

Dabei handelt es sich schlicht um ein Lochmuster, was gestrickt wird. Das wollen wir und nutzen unser Wochenende für ein bisschen Handarbeit.

Wer das gute Stück nachmachen möchte, für den haben wir hier die Pullover-Strickanleitung.

Zur Strickanleitung: Pullover

 

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Mode & Beauty-Newsletter >>

Kategorien: