Komme was WolleStrickanleitung: So strickst du einen super gemütlichen Morgenmantel

Anleitung Morgenmantel
So gemütlich: Wir lieben unseren Morgenmantel!
Foto: Deco & Style

Hach, ist der gemütlich! Wer einmal in den selbst gestrickten Morgenmantel geschlüpft ist, will sich am liebsten gar nicht mehr richtig anziehen. Warum eigentlich auch nicht? Sieht doch gut aus, oder?

Den Damenmantel gibt es für die Größe 36-40, für 42-46 und in der Größe 48/50. Er wird locker und offen über dem Nachthemd getragen. Der Stoff aus weicher Merinowolle hält uns kuschelig warm und ist so gemütlich, dass wir gar nicht mehr vom Frühstückstisch aufstehen wollen. Hat ja aber auch mal was, so ein Wochenende im Morgenmantel, oder?

Das braucht ihr:

  • Gedifra Extra Sft Merino (100% Merinowolle (extrafein, superwash), Lauflänge ca. 105 m/50 g), 1100 (1200/1300) g in Natur Fb 9125. Prym-Stricknadeln Nr. 4 und Nr 41/2 sowie eine Sticknadel ohne Spitze

Und hier geht es zur Anleitung.

Kategorien: