Stricken lernen mit Videos von MEISTERCLASS

meisterclass stricken lernen
Foto: MEISTERCLASS

DIY-Stücke im Trend

Stricken für Anfänger - mit Online-Kursen von MEISTERCLASS kein Problem mehr.

Oma kann es, Mama auch - und dann ist es ein wenig in Vergessenheit geraten. Doch seit einigen Jahren ist Stricken wieder voll im Trend. Das alte Handwerk ist praktisch in aller Munde. Das typische Klappergeräusch der Nadeln erklingt nicht nur zu Hause, sondern auch in Bussen, Cafés & Co. Blöd nur, dass unsere Generation nie gelernt hat, wie man mit Garn und Stricknadeln umgehen muss. In Fachbücher kann man nachlesen, wie ein Schal , Pulli oder etwas anderes Wolliges gestrickt werden kann. Aber mal ehrlich: für Strickanfänger ist es manchmal wie Hieroglyphen lesen. Abhilfe schafft hier MEISTERCLASS.

Gegründet wurde MEISTERCLASS von Linda Dannenberg und Verena von Stromberg. Die beiden begeisterten DIY-Fans suchten nach anschaulichen Anleitungen zum Stricken . Doch was sie auf Plattformen wie YouTube fanden, entsprach nicht dem, was sie suchten. Zu ungenaue Angaben, zu wackelige Amateurbilder... Das konnte doch nicht alles ein?!

 

Stricken lernen leicht gemacht!

 

So kamen die beiden Gründerinnen auf die Idee, hochwertige Videos in Form von Online-Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene bereitzustellen, die man sich immer wieder und jederzeit anschauen kann. Step by Step wird jeder Strick-Schritt in qualitativen Clips erklärt. Zu jedem Kurs erhält der User zusätzlich ein PDF mit der Strickanleitung, um bei Bedarf nochmal alles nachlesen zu können. Die Online-Strickkurse gehen etwa bei 20 Euro los und variieren, je nach Anzahl der Strick-Kapitel. Wer mag, kann sich zu jedem Kurs auch gleich auf www.meisterclass.de das passende Material zum Strickprojekt kaufen.

 

Auf der DIY-Erfolgswelle schwimmen

 

Das MEISTERCLASS-Motto "Selbstgemacht ist der neue Luxus", beschreibt die neue Lust an Traditionen und altem Handwerk in unser immer schneller werdenden Gesellschaft. Dank der Videos sind wir beim Strickenlernen nicht mehr auf die festen Termine an der Volkshochschule angewiesen. Toll!

 

Lust sich zu entschleunigen?

 

Dann bekommen Sie hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack, was Sie bei den MEISTERCLASS-Anleitungen erwartet.

 

Stricken lernen : Maschenanschlag stricken

 

 

Stricken lernen: Maschen abketten, vernähen & dämpfen

 

Mehr tolle Strickanleitungen zum Download gibt's in unserem Stricken-Special

(Alle Bilder: MEISTERCLASS)

Kategorien: