Strickmuster für eine Stola

strickmuster stola
Foto: deco&style

So können Sie eine Stola selber stricken.

Zugegeben: Unsere Omis haben früher auch Stolas über ihrem Pulli und langem Rock getragen. Und irgendwie hat eine Stola im ersten Augenblick etwas Verstaubtes.

Auf den zweiten Blick sind wir dann aber doch verliebt in das filigrane, kuschelige Dreieckstuch.

Wir finden (auch, weil wir ein bisschen in Stricklaune sind): Her mit Garn und Nadeln! Mit Hilfe unseres Strickmusters kriegen wir diese Stola garantiert im Nu hin.

 

Auf die Plätze, fertig, losgestrickt!

 

Dieses Mal entsteht bei uns die schöne Stola in einem schlichten Cremeton mit einem Blattajourmuster inklusive Fransen. In sie wollen wir uns einkuscheln, wenn es wieder früh dunkel wird, der Wind am Fester pfeifft und wir bei einer Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa fernsehen.

Übrigens: Wer selber keine Stola tragen mag - über ein schönes, weiches Geschenk freut sich Ihre Oma garantiert.

Das kostenlose Strickmuster mit Strickanleitung für die Stola finden Sie HIER .

Kategorien: