Studie: Brünett bevorzugt

studie bruenett bevorzugt
Minka Kelly
Foto: Getty Images

Männer stehen auf braunhaarige Frauen

Blondinen bevorzugt? Von wegen! Eine britische Studie unter 2.000 Männern hat jetzt herausgefunden, dass der dunkelhaarige Gegenpart bei einem Großteil der Männer viel besser ankommt. Also doch Brünett statt Blond? Wir verraten die Details!

Marilyn Monroe gilt als die Urmutter der blonden Verführungskunst. Es folgten Brigitte Bardot, Bo Derek, Farah Fawcett, Blondie, Madonna oder Claudia Schiffer – allesamt Blondinen, die Männerherzen auf der ganzen Welt höher schlagen ließen. Verführerisch, jung, sexy und doch unschuldig – dieses Bild haftete den Blondinen an. Doch glaubt man einer Studie, die jetzt vom britischen Online-Netzwerk „Badoo“ durchgeführt wurde, ist das gar nicht ausschlaggebend. Denn eine Mehrzahl der befragten 2.000 Männer gaben an, Brünette den Blondinen vorzuziehen.

Brünette Frauen bevorzugt – dunkelhaarige Stars sehen Sie in der Galerie (10 Bilder).

Das erstaunliche Ergebnis im Detail: Ganze 60 Prozent bevorzugen dunkelhaarige Frauen, nur knapp 30 Prozent stehen auf Blondinen! Ob jetzt der Verkauf an Blondierung und Aufhellern schlagartig zurückgeht? Zumindest wäre es nett, wenn die Studie in einem anderen Punkt Nachahmerinnen finden würde. Denn demnach mögen es britische Männer, wenn ihre Liebste nicht superschlank ist, sondern durchaus weibliche Rundungen vorweisen kann.

Auch gern gesehen: Weibliche Rundungen

33,8 Prozent der Befragten hatten angegeben, Frauen mit Kleidungsgröße 40 bis 42 zu bevorzugen, nur 10 Prozent sehen dagegen ihre Freundin am liebsten in einer 34 oder 36 gekleidet. Erstaunlich: Immerhin 25 Prozent mögen es anscheinend richtig füllig und bevorzugen Frauen, die in 42 und noch größer stecken. Wir fassen zusammen: Blonde Hungerhaken haben es bei den britischen Studienteilnehmern eher schwer, braunhaarige, kurvige Frauen dafür umso leichter! Brünette bevorzugt – in der Galerie zeigen wir eine Auswahl an dunkelhaarigen Promi-Traumfrauen.

Hochsteckfrisuren mit Locken: Mehr zum Thema gibt's auf SHAPE Online >> Emma Watsons Frisur: Tipps und Tricks finden Sie auf COSMOPOLITAN Online >>

Kategorien: