Putzen für mehr LeidenschaftStudie: Helfen Männer im Haushalt, haben Paare mehr Sex

Paare haben mehr Sex, wenn Männer im Haushalt helfen
Wenn auch er im Haushalt mit anpackt, geht mehr im Bett.
Foto: Getty Images

Wenn dein Mann dir einmal nicht im Haushalt helfen will, sage ihm das: Wenn er auch putzt, bedeutet das mehr Sex für euch beide - das ist wissenschaftlich bewiesen.

Laut einer Studie der Universität von Alberta in Kanada haben diejenigen Männer, die nach eigene Aussage einen fairen Teil der alltäglichen Arbeiten im Haushalt übernehmen, eine leidenschaftlichere Beziehung mit mehr Sex. Studienleiter Dr. Matt Johnson, Professor der Abteilung für Humanökologie, untersuchte die Daten aus einer Fünf-Jahres-Studie mit insgesamt 1.338 deutschen Paaren. Einen Hinweis darauf, dass das Ausmaß der von Männern geleisteten Hausarbeit Einfluss auf ihr Sexleben hatte, konnte er dabei zunächs nicht finden.

Die parallele Befragung von Männern zu ihrer Beteiligung an alltäglichen Aufgaben und deren Auswirkungen auf ihr Sexualleben brachte jedoch mehr Ergebnisse. Es stellte sich nämlich heraus, dass sobald die Männer den von ihnen geleisteten beitrag als gerecht empfanden, sie auch mehr und besseren Sex hatten. Auch die Frauen waren mit dem Sexleben zufrieden.

Natürlich kann die Ansicht darüber, was eine faiere Beteiligung ist, aber in jeder Beziehung variieren. Da sind die Ansichten der jeweiligen Paare ganz unterschiedlich.

 

 

Kategorien: