Süßes Video: Katze adoptiert Enten-Babys

katze adoptiert enten

Foto: Youtube/ EMRO lalster

Mit so vielen Kleinen ist es gar nicht so leicht

Katze Della hatte drei süßes Babys zur Welt gebracht. Trotzdem nahm sie sich auch drei weiser Entenküken an. Eine ganz schöne Herausforderung...

Als Katzenmama hat man es nicht leicht. Rund um die Uhr müssen die kleinen Kätzchen versorgt werden. Noch schwieriger wird das Ganze, wenn zu den Katzenbabies auch noch Entenbabies dazu kommen. Dann hört das Gewusel gar nicht mehr auf.

Genau so erging es der lieben Katzenmama Della. Drei süße graue Babys hatte sie zur Welt gebracht. Doch eines Tages waren da auch noch drei gelbe Babys in ihrem Körbchen. Die sahen irgendwie komisch aus – mit einer langen harten Nase im Gesicht, zwei platschigen Füßchen und einem fedrigen Fell. Aber Della machte das gar nichts, sie adoptierte die drei Küken auf der Stelle und kümmerte sich liebevoll um sie.

So lieb und kuschlig die drei Küken anfangs auch waren, umso schneller wurden sie selbstständig. Für Mama-Katze eine echte Herausforderung. Alle ihre Kleinen beisammen zu halten war nicht leicht. Immer wieder büchste eines der Entchen aus – und musste eingefangen werden. Dabei war es für Della nicht einfach, die Küken im Nacken zu fassen um sie zu transportieren - so wie sie es mit ihren Kätzchen machte. Auch wenn sie die Gelblinge am Schwänzchen zu sich heran zog, stieß sie auf jugendlichen Widerstand. Aber ihre Versuche sind überaus lustig anzusehen – in diesem Video.

Kategorien: