• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
    Anzeige: Valensina
    Anzeige: Mövenpick
    Anzeige: Marbert
    Anzeige: Lamisil®
    Anzeige: DONTODENT
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » TAROT & HOROSKOPE » Horoskope

Das Gesundheits-Horoskop für diese Woche

Wochenhoroskop

Ihr persönliches Gesundheits-Horoskop von unserer Astrologin Christine Schoppa:

Mit Sonne und Jupiter glücklich und gesund

Der Mond ist bis Ende der Woche zunehmend. Man ist träger und antriebsloser, aber die Zeit eignet sich auch gut, um neue Kräfte zu tanken, indem man meditiert, sich öfters entspannt und es sich gut gehen lässt. Sonne und Jupiter liefern diese Woche auch positive Impulse. Da will man das Leben genießen und kleine Zipperlein haben da kaum eine Chance. Am Wochenende macht der Mond hektisch.

Es gibt verschiedene Arten von Ölen. Besonders vorteilhaft sind die Öle mit ungesättigten Fettsäuren. Diese Öle sollten in keiner Küche fehlen und abwechselnd zur Zubereitung von Speisen verwendet werden.

Kürbiskernöl: Wird angewendet bei Blasen- und Nierenleiden sowie bei Prostatabeschwerden. Maiskeimöl: Der Geschmack ist sehr intensiv, die Farbe ist goldgelb. Es besitzt einen hohen Anteil an Mineralstoffen und Vi­taminen. Distelöl: Dieses Öl schmeckt leicht nussig und eignet sich gut für eine cholesterinarme Ernährung. Es besitzt einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Olivenöl: Dieses Öl eignet sich super für die mediterrane Küche. Es eignet sich auch für die Ölziehkur. Bei Neurodermitis werden Bäder mit Olivenöl empfohlen. Weizenkeimöl: Das naturbelassene Öl besitzt den höchsten Gehalt an Vitamin E. Als diätisches Lebensmittel ist es sehr zu empfehlen. Rapsöl: Es hat ebenfalls einen hohen Anteil an Vitamin E. Sesamöl: Im indischen Ayurveda wird es als Massageöl verwendet. Sonnenblumenöl: Das Öl hat viel Linolsäure und Vitamin E und wird gern als Speiseöl für Salate verwendet.

Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihren Arzt oder Apotheker.

Montag

Das Gesundheits-Horoskop für Montag, 17.6.

Nierenbereich warm halten

Der zunehmende Mond in der Waage bringt den Wasserhaushalt des Körpers durcheinander. Man fühlt sich wie aufgeschwemmt. Wasser wird im Körper leichter eingelagert. Vermeiden Sie zu salzige Speisen. Trinken Sie mindes­tens zwei bis drei Liter Kräutertee (am besten entwässernden Brennnessel- oder Schachtelhalmtee) und stilles Mineralwasser. Unterkühlung meiden, das Risiko einer Nierenentzündung ist jetzt gegeben. Gefährdet sind derzeit vor allem diejenigen, welche viel Waage-, Krebs-, Steinbock- und Widder-Energie im Horoskop aufweisen.

Tipp des Tages: Trinken Sie heute nur Kräutertee.

Diese Stars haben das Sternzeichen Zwillinge

Dienstag

Das Gesundheits-Horoskop für Dienstag, 18.6.

Die Seele in Einklang bringen

Der Waage-Mond steht in der Astrologie für Tanz-, Mal-, Atem- oder Musiktherapie. Diese Reha-Formen harmonieren mit dem Waage-Prinzip, das Sanftheit und Gemeinsamkeit fordert. Wer in seinem Geburtshoroskop viel Krebs-, Waage, Widder- oder Steinbock-Energie vorfindet, dem hilft diese Therapieform, sein seelisches Gleichgewicht schnell wiederzufinden. Der Tag eignet sich auch gut für Meditationen, um so die innere Ruhe wiederzuerlangen. Die eben aufgeführten Zeichen sollten auch viel Wasser oder Kräutertee trinken, denn die Nieren arbeiten träger als sonst.

Tipp des Tages: Meditieren Sie draußen in der Natur.

Diese Stars sind immer noch im Beauty-Wahn

Mittwoch

Das Gesundheits-Horoskop für Mittwoch, 19.6.

Wohlfühlen mit Sonne und Jupiter

Sonne und Jupiter verbinden sich in Konjunktion. Da will man das Leben genießen, da nerven Miesmacher und pingelige Menschen. Ein Tag, der glückliche Momente verspricht. Die Sterne fordern auch dazu auf. Sie wollen, dass Sie Glück haben, sich wohlfühlen. Gönnen Sie sich ruhig das Stück Kuchen oder den Eisbecher. Das Wohlfühlprogramm gelingt vor allem den Zeichen mit Widder-, Zwillinge- und Schütze-Energie. Probleme beim Abschalten haben momentan die Zeichen mit Stier-, Skorpion-, Löwe- oder Wassermann-Energie.

Tipp des Tages: Probieren Sie mal eine neue Sportart aus.

Aszendent Zwillinge: So beeinflusst er die einzelnen Sternzeichen

Donnerstag

Das Gesundheits-Horoskop für Donnerstag, 20.6.

Aktivieren Sie Ihre Heilkräfte

Dieser Tag steht unter dem mystischen Skorpion-Mond. Wer viel Stier-, Skorpion-, Löwe- und Wassermann-Energie besitzt, spürt diese Kraft sehr stark. Sie sollten diese Energie nutzen, um sich ein eigenes Gesundheitsritual zurechtzulegen. Wer zum Beispiel stän­dig Kopfschmerzen hat, unter großem Stress leidet oder zu nervösen Magenbeschwerden neigt, der kann seine Selbstheilungskräfte aktivieren und fühlt sich schon bald wieder bes­ser. Trinken Sie vor dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser und lassen Sie Stress und Ärger an diesem heu­tigen Tag nicht an sich ran.

Tipp des Tages: Beginnen Sie den Tag mit Wechselduschen.

Hier geht's zum Mondkalender!

Freitag

Das Gesundheits-Horoskop für Freitag, 21.6.

Neptun erhöht die Infektgefahr

An Skorpion-Tagen ist die Anfälligkeit für Blasenentzündung erhöht. Falls Sie viel Skorpion-, Löwe-, Stier- und Wassermann-Energie im Horoskop haben, dann sind Sie mehr gefährdet. Vergessen Sie nicht, nasse Badekleidung gegen trockene auszutauschen, achten Sie auch auf legere Kleidung, die nicht einengt. Der Mond im Quadrat zu Neptun erhöht unter anderem zusätzlich die Infektanfälligkeit. Uranus im Widder sorgt für Konzentrationsschwierigkeiten bei den Zeichen mit Widder-, Krebs-, Waage- und Steinbock-Energie. Sie sind nervös und innerlich angespannt.

Tipp des Tages: Zum Frühstück gibt es heute nur ein Müsli.

Wellness-Tipps für jedes Sternzeichen...

Samstag

Das Gesundheits-Horoskop für Samstag, 22.6.

Der Mond macht hektisch

Der Mond steht in Opposition zu Mars. Da ist Vorsicht geboten, denn die Unfall- und Verletzungsgefahr ist erhöht. Außerdem macht dieser Mond sehr hektisch und fahrig. Man möchte am liebsten alles auf einmal erledigen. Der Mond nervt allerdings auch die Zeichen mit Schütze-, Zwillinge-, Fische- und Jungfrau-Energie. Bei ihnen macht der Rücken Probleme. Die Hüftgelenke machen aus heiterem Himmel Beschwerden. Wer unter starker Cellulite leidet, der sollte an Schütze-Tagen mit einem straffenden Öl die Oberschenkel massieren.

Tipp des Tages: Massieren Sie Ihre Haut mit einer Bürste.

Sport-Typologie: Welche Sportart passt zu Ihnen?

Sonntag

Das Gesundheits-Horoskop für Sonntag, 23.6.

Massagen tun dem Rücken gut

Der Schütze-Mond macht auch heute weiterhin dem Rücken zu schaffen. Häufiger als sonst treten Rückenbeschwerden auf. Eine Massage lindert schnell mögliche Beschwerden. Achten Sie aber auch am Arbeitsplatz auf die richtige Sitzhaltung. Checken Sie das gleich morgen zum Wochenbeginn ab. Sie sollten zudem schwere Dinge nicht aus dem Kreuz heraus heben, sondern in die Ho­cke mit aufrechtem Rü­cken gehen und langsam hochheben. Der heutige Vollmond macht besonders den Zeichen mit Fische-, Zwillinge-, Schütze- und Jungfrau-Energie zu schaffen.

Tipp des Tages: Raus in die Natur, das tut so gut.

Wenn das nichts hilft - gönnen Sie sich ein bisschen Urlaub.

Tags:   Wochenhoroskop

Ihr persönliches Gesundheits-Horoskop:


Veröffentlicht in Astrowoche (Print)
Noch mehr Wochenhoroskope bei Astrowoche.de:
Geburtstags-Horoskop

17. bis 23.6.

Jupiter sorgt für das nötige Quäntchen Glück bei Ihren Plänen.

Geburtstags-Horoskop
Alltags-Horoskop

17.6. bis 23.6.

Wie kommen Sie diese Woche mit Ihren Mitmenschen aus?

Zum Alltags-Horoskop
Hunde-Horoskop

10.6. bis 16.6.

Ihr Hund entdeckt erst im Laufe der Wiche seine Lebensgeister neu.

Zum Hunde-Horoskop
Katzen-Horoskop

10.6. bis 16.6.

Ihr Liebling braucht viel Bewegung und will unterhalten werden.

Zum Katzen-Horoskop

Noch mehr Horoskope:

Weitere Themen
  • Ihr Gesundheits-Horoskop 2013

    Bleiben Sie im neuen Jahr gesund?

  • Das Alltags-Horoskop für diese Woche

    Wie kommen Sie diese Woche mit Ihren Mitmenschen aus?

  • Das Katzen-Horoskop für diese Woche

    Liebes Frauchen, wir haben so viel Spaß mit dir!

  • Das Hunde-Horoskop für diese Woche

    Ihr Hund ist diese Woche sehr unternehmungslustig.

  • Ein Pfund pro Woche! Gesund abnehmen im Winter

    Mit diesen 9 Regeln nehmen Sie ein Pfund pro Woche ab.

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

AnnetteWizisla
20.11.2010
12:36
Lieber Erich Bauer, könnte es sein, dass Sie sich mit den Sternzeichen für den Vollmond vertan haben? Oder ist tatsächlich zweimal hintereinander im Widder Vollmond gewesen (September und Oktober) ?
Liebe Grüße von Annette Wizisla
Ihr persönliches Mantra des Tages

17.6. bis 23.6.

Wie sollten Sie dem Tag begegnen? Das Mantra des Tages hilft!

Zum Mantra
Der Astro-Lotto-Tipp

17.6. bis 23.6.

Hier finden Sie die besten Zeiten für Ihr Lotto-Glück.

Der Astro-Lotto-Tipp
Was sind Ihre Glücksbringer?

17.6. bis 23.6.

Glücksfarbe, -zahl, -partner: Das sind Ihre Glücksbringer!

Die Glücksbringer
Beliebte Astro-Themen
Ihr Familienhoroskop von 2013 bis 2020

Wie beeinflusst uns Jupiter die nächsten Jahre?

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Menschen, die Ihr Glück sind

Ein Horoskop mit vielen überraschenden Erkenntnissen.

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...