Taryn Brumfitt: Mutige Doku "Embrace" für ein neues Körperbild

taryn brumfitt dokumentation embrace b
Das Vorher-Nachher-Bild von Taryn Brumfitt
Foto: kickstarter.com

Inspirierendes Vorher-Nachher-Foto

Manchmal sind es Einzelne, die einer ganzen Generation neuen Mut schenken können. Denn ihr Engagement kann das Leben zahlreicher Frauen zumindest ein bisschen verbessern. Eine dieser tapferen Vorstreiterinnen ist Taryn Brumfitt, eine australische Mutter, die derzeit Schlagzeilen mit ihrem Kampf für ein positives Körperbild macht.

Wie bei jeder Mutter, hat sich auch Taryn Brumfitts Körper nach der Schwangerschaft verändert. Um ihre alten Idealmaße inklusive Sixpack wiederzuerlangen, begann sie mit dem Body-Building. Anstatt sich dadurch besser zu fühlen, merkte Taryn Brumfitt, wie ihr Selbstbewusstsein mit sinkendem Körperfettanteil ebenfalls abnahm. Die Australierin entschied sich für eine Schönheits-OP, doch kurz vor dem Eingriff bekam die Mutter Panik: Sie wollte nicht, dass ihre Tochter mit dem gestörten Körperbild aufwächst, das sie ihr in dem Moment vorlebte.

Taryn Brumfitt sagte die OP ab und entschied sich lieber dafür, mit einer Kampagne für ein gesundes Körperbild an die Öffentlichkeit zu gehen. Jede Menge Aufmerksamkeit erhielt das mutige Vorher-Nachher-Bild von Taryn Brumfitt, zu dem sie schrieb: "Ich möchte mit euch teilen, dass ich meinen Körper dort oben auf der Bühne, posierend im Bikini, ebenso sehr liebte, wie ich es heute tue, nackt in dem Fotostudio meiner Freundin." Das Foto erlangte schnell über 50.000 Likes und brachte Brumfitts Vorhaben internationale Aufmerksamkeit.

Jetzt geht Taryn Brumfitt noch einen Schritt weiter und sammelt via Kickstarter Geld für eine Dokumentation, die Frauen helfen soll, ihren Körper wieder lieben zu lernen. Der Film "Embrace" soll zeigen, warum "die Abneigung zum eigenen Körperbild eine globale Epidemie geworden ist - und was wir tun können, um das für zukünftige Generationen zu ändern."

Mehr News und Tipps gibt's bei FACEBOOK !

Den Trailer zum Embrace-Projekt finden Sie hier:

Kategorien: