Technik in Retro: Radio, Kamera und Co.

retro technik h
Bitte lächeln! Schöne Nostalgie, und trotzdem technisch up to date - da hat man gut lachen.
Foto: Corbis

Nicht von gestern!

Radios und Küchenmaschinen sehen jetzt zwar wieder aus wie zu Großmutters Zeiten. Aber anders als damals sind die neuen Retro-Teile mit modernster Technik ausgestattet.

Manchmal schwelgen wir gern ein bisschen in der Vergangenheit. Und träumen uns in eine Zeit zurück, als wir noch Mix-Tapes auf dem Walkman gehört oder Liebesschwüre in den Hörer vom Festnetz-Telefon geflüstert haben.

Was wir dabei schnell vergessen: den ewigen Bandsalat, das (dauernd!) verknotete Kabel - und dass wir natürlich nicht wirklich auf so coole Hightech-Vergnügen wie MP3-Sound und Smartphones verzichten wollen.

Müssen wir zum Glück auch gar nicht, denn: Der neue Retro-Trend kombiniert moderne Technik mit dem Old-School-Look vergangener Jahrzehnte.

Die schönsten Retro-Gadgets finden Sie in unserer Bildergalerie.

Mehr Tipps und Trends gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: