Test: Bist du reif für die Insel?

stress test

Foto: iStock

So gestresst bist du wirklich

Hast du auch den Eindruck, dass du mal ein längeres Päuschen bräuchtest? Fragst du dich, ob du dir mal eine Auszeit gönnen solltest? Mache jetzt den Test und finde es heraus...

Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Stress-Level. Das ist klar. Doch viele äußeren Faktoren spielen eine große Rolle, wie gestresst man sich fühlt. Verlangt der Chef immer mehr und die Überstunden häufen sich an? Ist man im Büro nur unter Strom, weil der Ehrgeiz einen gepackt hat?

Als Ausgleich zu einem anstregenden Alltag im Job gehört natürlich die Freizeit. Doch was passiert, wenn diese kaum noch Erholung bietet? Das Handy klingelt in einer Tour, weil Freunde einen der wenigen Freizeit-Slots in deinem Kalender ergattern wollen. Man rast am Wochenende zum Supermarkt, dann schnell kochen zuhause, die Kinder zu Freunden bringen - und abends ist man selber noch verabredet. Mal die Füße hochlegen? Fehlanzeige!

Oder gehörst du zu den Menschen, die sich einen Abend auf dem Sofa vorm Fernseher freischaufeln, um mal zu entschleunigen?

Mache jetzt den Test und finde heraus, ob du reif für die Insel bist.

Kategorien: