Thigh Gap: Fragwürdige Lücke per Laserbehandlung

thigh gap laser behandlung h
Model Cara Delevingne au dem Victoria's Secret-Laufsteg.
Foto: Getty Images

Schenkel-Schönheitsideal

Das angesagte Bein-Ideal ist jetzt der "Thigh Gap" - eine Lücke zwischen den Oberschenkeln, die auch bei geschlossenen Beinen sichtbar ist. Den berühmtesten "Gap" hat Model Cara Delevigne (Foto- es gibt sogar einen Twitter-Account dazu: twitter.com/CarasThighGap ).

"Die Lücke ist genetisch bedingt", erklärt Prof. Dr. med. Thomas Proebstle aus Mannheim. Trainieren bringt also wenig. "Man kann den Effekt nur per Fettabsaugung an den Innenschenkeln erreichen". Autsch!

In Dallas, im US-Staat Texas, bietet eine Klinik eine neue Laserbehandlung an, die eine Thigh Gap da schafft, wo vorher keine war. Wie dieses Treatment aussieht? Ein kalter Laser strahlt so lange in den Schritt, bis die Oberschenkel-Lücke magisch erscheint. Doppel-Autsch!

Wir fragen uns, woher kommt bloß diese Faszination um das lückenhafte Schenkel-Schönheitsideal? Klar, jeder fühlt sich mal unsicher im eigenen Körper, aber deswegen gleich solch schräge (und oft auch schmerzhafte) Beauty-Behandlungen über sich ergehen lassen? Danke, aber nein danke!

Mehr News und Trends auf FACEBOOK !

Kategorien: