Thigh Gap Jewellery: Ketten für den Intimbereich der Frau!?

thigh gap jewellery h
Die Designerin Soo Kyung Bae aus Singapur hat die Ketten für den weiblichen Intimbereich entworfen.
Foto: http://www.tgapj.com/

Bizarr: Was es mit den Thigh Gap-Ketten auf sich hat

Goldketten für den Intimbereich!? Als ich das erste Mal diese Kettchen gesehen habe, die auf den Werbefotos von www.tgapj.com zwischen den Beinen der Frau baumeln, war ich wirklich geschockt. Gibt es denn gar keine Grenzen mehr? Muss Frau jetzt wirklich noch auf diese Weise in Richtung Schlankheitswahn getreiben werden?

Denn nichts anderes ist eine Kette speziell für Frauen mit einer Lücke zwischen den Oberschenkeln - auf englisch Thigh Gap genannt. Besonders im Jahr 2015 ist die Oberschenkel-Lücke zu einem bizarren Schönheitsideal mutiert. Viele Frauen auf der ganzen Welt haben gezielt gehungert und trainiert, um diesen Abstand zwischen ihren Oberschenkeln zu erreichen.

Dabei ist es vielen Frauen schon aufgrund ihres Knochenbaus gar nicht möglich, so eine Lücke zwischen den Beinen zu haben. Selbst wenn sie wenig Fett an den Oberschenkeln haben, berühren sich ihre Beine oberhalb des Knies.

Sechs verschiedene Anhänger für die Thigh Gap-Kette gibt es auf der Internetseite zu sehen ...

Zum Glück handelt es sich bei der Thigh Gap Jewellery von der Designerin Soo Kyung Bae aus Singapur um eine geniale Kampagne GEGEN den Schlankheits-Wahn!

Der Clou: Die Ketten sind nicht wirklich bestellbar

Wer sich eine Kette in den Einkaufskorb legt und bestellen möchte, wird auf eine Seite umgeleitet, auf der erklärt wird, dass die Thigh Gap ein unrealistisches und gefährliches Ideal ist.

"Diese Seite wurde erstellt, um eine Diskussion über gefährliche Schönheits-Ideale anzustoßen. Ich will, dass die Menschen darüber nachdenken, was all die perfekten Bilder mit uns machen, mit denen wir über Soziale Medien geflutet werden. Ich will deutlich machen, wie viel Druck wir auf junge Mädchen und Frauen ausüben, indem wir solche absurden Trends hypen", erklärt die Designerin.

***

Mager-Model mit 14: Cindy Crawfords Tochter modelt jetzt auch

Weiterlesen:

Magersucht: Wenn der Mensch sich zu Tode hungert

ww1

Kategorien: