Tipps für Anfänger: So machst du dir den Einstieg leichter

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Foto: instagram/Kayla Itsines

Kayla Itsines

Fitness-Expertin Kayla Itsines verrät dir hier, wie du ganz einfach mit dem Training anfängst

Mein Bikini Body Guide (BBG) ist ein realistischer Trainingsplan für Frauen über 16 Jahren - ganz egal was für ein Fitnessniveau sie haben. Meine Guides können mit der ganz eigenen persönlichen Leistung durchgeführt werden und nicht mit der Leistung von der Frau neben dir. Mein BBG 1.0 enthält vier Wochen Pre-Training. Diese vier Wochen können deinem Körper helfen, Kraft und Ausdauer aufzubauen. Und dich dich so für die Woche 1 optimal vorbereiten.

Meine Tipps für Anfänger, um in die BGG-Routine zu kommen:

Beständigkeit! Und noch mehr Beständigkeit

Das ist mein Top-Tipp für jeden, um in einen neuen Trainingsplan zu kommen. Finde einen Übungsplan, den du genießt und bleibe mit Beständigkeit dran! Anstatt zu versuchen, jeden Aspekt deines Trainingsplans auf einmal zu ändern, solltest du lieber kleine, realistische Änderungen durchführen. So ist es für dich leichter, auf Dauer dran zu bleiben.

Mache Fotos von deinem Fortschritt

Wie du auf meinem Instagram-Account sehen kannst, bin ich ein großer Befürworter davon, Fotos vom eigenen Fortschritt zu machen! Das liegt daran, dass manche Änderungen vielleicht nicht auf der Waage, dafür aber SEHR WOHL im Spiegel (besonders wenn du am Anfang ein Leichtgewicht bist) ersichtlich sind. Ohne sichtbare Aufzeichnung von deinem Fortschritt ist es sehr leicht, die Motivation zu verlieren. Ich glaube, dass es keine bessere Motivation gibt zu sehen, wie weit du gekommen bist oder aber einfach zu erkennen, wie viel besser du dich nach der harten Arbeit bist.

Erzähle deiner Familie und deinen Freunden davon

Deiner Familie und deinen Freunden von deinen Gesundheits- und Fitnesszielen zu erzählen, kann dich auf deiner Reise ermutigen und motivieren, weiterhin hart daran zu arbeiten, gesünder und glücklicher zu werden.

Arbeite für dich, NICHT für andere

Es geht nicht darum, wie viele Wiederholungen du schaffst. Oder darum, die Person neben dir zu "schlagen". Es geht darum, so hart wie möglich zu arbeiten und darum, eine gesunde Routine zu entwickeln. Das Ziel ist es, dass du dich fit, in Form und stark fühlst. Also noch mal: Meine Guides erlauben dir mit einer Intensität zu trainieren, die zu dir passt.

Tritt der Online-Community bei!

Ich empfehle allen Mädels, die an ihrer Gesundheit und ihrer Fitness anfangen zu arbeiten, der BBG Online-Community beizutreten! Die BBG Online-Community ist ein unterstützender, ermutigender und motivierender Platz, auf dem sich Frauen auf der ganzen Welt helfen und unterstützen.

Nimm dir Zeit, anstatt dir welche zu suchen

Es ist nicht einfach, aber deine ganze Beständigkeit und deine Hingabe werden sich auszahlen. Nachdem du erst einmal eine Routine entwickelt hast, wird sich das Training nicht mehr wie eine lästige Pflicht anfühlen, sondern es wird zu einer Gewohnheit werden - zu einer Gewohnheit, die deinen Körper und deinen Geist aufblühen lassen.

Egal ob du mit meinen Bikini Body Training Guides anfängst oder ob du in ein Fitnesscenter gehst - es ist wichtig, dass du einen Übungsplan findest, den du genießt und bei dem du motiviert dran bleibst!

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