Tolle Tierfreundschaft: Nashorn und Lamm spielen zusammen

lamm und nashorn spielen zusammen

Foto: Screenshot / HESCCheetahCentre

Artenübergreifende Freundschaft

Einer ist klein, der andere groß. Diese tolle Tierfreundschaft kennt keine Grenzen! Lamm und Nashorn spielen zusammen in der Wildnis.

Das Zentrum für geschützte Arten in Hoedspruit, kurz HESC, in Südafrika kümmert sich unter anderem um Tiere in Not. Seltene, gefährdete oder verletzliche Wildtiere werden hier liebevoll aufgenommen und gepflegt, ohne sie aus ihrer natürlichen Umgebung zu reißen.

Das Video zeigt eins der Adoptivkinder, um die sich das HESC kümmert: Gertjie das kleine Nashorn ist ein Waise und scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Es ist noch immer verängstigt, doch im Center wartet bereits ein neuer Freund auf ihn. Lammie freut sich über den Neuling. Munter rennt das kleine Lamm um das Nashorn herum, in der Hoffnung in ihm einen neuen Spielfreund zu finden.

Das Nashorn ist noch etwas skeptisch. Doch nach kurzer Zeit lässt sich Gertjie auf das Toben ein und Lamm und Nashorn spielen vergnügt zusammen. Es beginnt eine tolle Tierfreundschaft zwischen zwei Arten, die man normalerweise wahrscheinlich nicht miteinander assoziiert hätte. Was auch immer das kleine Nashorn durchmachen musste- mit dem Lamm an seiner Seite hat er einen neuen Weggefährten gefunden und ist nicht mehr allein. Die Beiden beweisen mal wieder: Freundschaft kennt keine Grenzen!

Video

Kategorien: