Tolles Video: 16 Monate altes Baby kann lesen

baby kann lesen

Foto: Screenshot / ugatrotters

Kleines Talent

Torin ist gerade mal 16 Monate alt. Trotzdem kann das Baby schon lesen! Ein tolles Video zeigt die Fortschritte.

Das Programm Your Baby Can Read soll Eltern in einem Workshop helfen, ihren Kindern das Lesen in jungem Alter beizubringen. Bei Torin scheint die Lerneinheit äußerst erfolgreich gewesen zu sein.

Nach dem Kurs hat sein Vater beschlossen, fleißig mit dem Baby weiter zu lernen. Dafür benutzt er ein Lesespiel aus Karten mit verschiedenen Wörtern darauf. Im Video sieht man, dass das Spiel tatsächlich Erfolge zeigt: Das Baby bringt stets die richtige Karte mit dem Wort, nach dem der Vater gefragt hatte. Der Junge denkt kurz nach, scheint dann jedoch direkt zu erkennen, welches Wort auf welcher Karte geschrieben steht. Die Wörter assoziiert er mit den Lauten, die sein Vater von sich gegeben hat.

Ein 16 Monate altes Baby kann also tatsächlich schon lesen. Es benötigt nur genügend Training, das wie es in diesem Fall scheint, sowohl Vater als auch Sohn Spaß bringt.

Video

Kategorien: