Tolles Video: 6-Jährige tanzt sich direkt in unsere Herzen

audrey nethery tanz video
Die sechsjährige Audrey Nethery liebt es einfach zu tanzen.
Foto: Facebook/ Audrey's DBA Photo Booth

Mit ihren Tanzkünsten begeistert sie die Welt

Das sechsjährige Mädchen Audrey Nethery leidet an einer seltenen Krankheit namens Diamond-Blackfan-Anämie. Doch nichts kann sie davon abhalten ihrem liebsten Hobby nachzugehen: Tanzen.

Vor wenigen Tagen postete Twitter-Nutzerin Scout Hoffmeister aus Kentucky ein Video, das inzwischen um die ganze Welt geht. Zu sehen sind darin ihre Schwester Crew und die kleine Audrey Nethery. Der Clip wurde seitdem bereits über 8.000 Mal retweetet. Auf Audreys Facebook-Seite wurde das Video schon über 16.000 Mal geliket. Ganz klar: Die Performance von Audrey und ihrer Freundin zu dem Hip Hop-Song "Hit The Quan" von iHeartMemphis ist einfach klasse und macht sofort gute Laune.

Doch Audrey Nethery war schon vor der Veröffentlichung dieses Tanz-Videos eine kleine Internet-Berühmtheit. Auf ihrer Facebook-Seite "Audrey's DBA Photo Booth" werden Fotos und Videos des Mädchens geteilt, die unter der sehr seltenen Krankheit Diamond-Blackfan-Anämie leidet. Mithilfe ihrer Facebook-Seite möchten Audrey und ihre Eltern die Öffentlichkeit auf diese Krankheit aufmerksam machen und Spenden für die Forschung sammeln. Ihre Seite wurde bereits von über 344.00 Menschen mit "Gefällt mir" markiert.

Der Körper von Menschen mit Diamond-Blackfan-Anämie kann eigenständig keine roten Blutzellen produzieren. Sie sind entweder auf Bluttransfusionen angewiesen oder nehmen Steroide, um ihren Körper dabei zu unterstützen, rote Blutkörperchen zu bilden. Letzteres ist bei der sechsjährigen Audrey der Fall. Folgen der Diamond-Blackfan-Anämie, auch Diamond-Blackfan-Syndrom genannt, können Fehlbildungen wie zum Beispiel eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte oder auch ein kleiner Schädel sein. 50 Prozent der Betroffenen sind kleinwüchsig. Außerdem können Herzfehler auftreten. Bei Kindern kann zudem die geistige Entwicklung verzögert sein. Diagnostiziert wird die Krankheit meistens bereits in den ersten sechs Lebensmonaten.

Laut der DBA Stiftung können Menschen mit Diamond-Blackfan-Anämie aber ein langes und erfülltes Leben haben. Audrey ist der beste Beweis dafür. Das kleine Mädchen zeigt uns, wie sehr sie das Leben genießt und das ihre Krankheit sie nicht davon abhalten kann. Eine gute Tänzerin ist das Mädchen, das ein großer Zumba-Fan ist, obendrein. In dem Video unten ist Audrey bei der International Zumba Convention in Florida zu sehen.

Here is Audrey at the International Zumba Convention in Orlando Florida!! She is performing in front of thousands of Zumba instructors with her 2 local instructors and a professional Zumba dance crew!!! We are sooo appreciative of Zumba corporation for inviting us and making a donation to the DBA Foundation for research!!!!

Posted by Audrey's DBA Photo Booth on Donnerstag, 13. August 2015

Beach day 2!!!!!!

Posted by Audrey's DBA Photo Booth on Montag, 20. Juli 2015

Here is Audrey in a beautiful tutu made by a follower of her page!!!

Posted by Audrey's DBA Photo Booth on Dienstag, 4. August 2015

Kategorien: