Tolles Video: Automat sammelt Pfandflaschen und spendet Tierfutter

recyclingautomat pfandflaschen hundefutter

Foto: Screenshot YoutTube /CompVideos

Umwelt- und Tierschutz im Doppelpack

Eine ziemlich clevere Idee, die die türkische Firma Pugedon da hatte. Dieser Automat spendet pro abgegebene Pfandflasche eine Portion Tierfutter.

In türkischen Städten leben Schätzungen zufolge Hunderttausende herrenlose Hunde und Katzen. Mithilfe dieses Projektes könnte vermieden werden, dass sie Hunger leiden. Gleichzeitig dient die Kombination aus Recycling- und Futter-Box auch der Müllbeseitigung.

Das Projekt begeistert inzwischen Tierschützer auf der ganzen Welt. Über 600.00 Mal wurde das dazugehörige Video bereits auf YouTube.com geklickt.

Die Firma Pugedon informiert auf ihrer Facebook-Seite ausführlich über die Initiative und zeigt auch, wo genau die einfallsreichen Automaten zu finden. Möglich wurde die Aufstellung der Sammelboxen durch die Kooperation des Herstellers mit.

Hier geht's zum Original-Video.

st_video

Kategorien: