Tolles Video: Clevere Katze beherrscht Zeichensprache

clevere katze beherrscht zeichensprache

Foto: Screenshot / Marcztr

Ohne Worte

Ihr Herrchen ist taub. Kein Problem für seine Katze, sie wechselt vom Miauen einfach zur Zeichensprache! Diese beherrscht sie perfekt.

Wie das Haustier, so das Herrchen. Häufig sagt man, dass Menschen ihren Tieren mit der Zeit immer ähnlicher werden. In diesem Fall ist es andersherum: Eine Katze hat sich ihrem Herrchen angepasst.

Denn der Mann ist taub. Das ewige Miauen missachtet er nicht bewusst, er kann es nicht hören. Das hat auch seine clevere Katze schnell begriffen und auf andere Kommunikationswege umgeschaltet. Es sieht aus als hätte ihr Herrchen seiner Katze die Zeichensprache gelehrt, denn die beherrscht sie perfekt. Für jedes Anliegen existiert eine eigene Geste.

Im Video sitzt die clevere Katze gemeinsam mit ihrem Herrchen am Tisch. Als der Mann anfängt zu essen, bekommt sie wohl auch Hunger und weiß dies auch zugleich kundzutun. Es scheint als herrsche eine eigene Zeichensprache zwischen den beiden- der Mann gibt eine Geste vor, die Katze wiederholt. Immer wieder tapst das Tier ihren Besitzer leicht auf die Hand, ihre Ausdrucksweise dafür, dass sie gefälligst auch etwas abhaben möchte. Es wirkt als würde das Herrchen sie fragen, ob sie Hunger habe, indem er die Hand an den Mund führt und eine Essensgeste imitiert. Die Katze wiederholt die Abfolge sofort, auch sie hebt die kleine Pfote an ihren Kopf.

Im Laufe der Zeit sind Herrchen und Katze zu einem tollen Team geworden. Sie verstehen sich ohne Worte, denn die clevere Katze beherrscht die Zeichensprache perfekt!

Video

Kategorien: