Tolles Video: Schuldirektor gibt 'Schneefrei' mit Frozen-Parodie bekannt

video lustiges video frozen parodie schneefrei
Mit einer ziemlich originellen Parodie des weltbekannten Songs 'Let it go' aus dem Disney Film 'Frozen' gab ein Schuldirektor aus Rhode Island jetzt einen schulfreien 'Schnee-Tag' bekannt.
Foto: YouTube/ Mosesbrownschoolnews

Endlich schneefrei: 50-jähriger Schuldirektor singt Let it go-Parodie

Ein schulfreier Schnee-Tag ist schon Grund genug sich zu freuen. Doch wenn der Schuldirektor die gute Nachricht auch noch mit einer Frozen-Parodie verkündet, gibt es wirklich kein Halten mehr.

Keine Frage: Inzwischen können wir fast alle zumindest den Refrain des weltberühmten Songs Let it go aus dem Disney-Film 'Die Eiskönigin' mitsingen. Bei der Fülle an Cover-Videos , die sich um den Oscar-prämierten Song drehen, ist das auch kein Wunder.

Doch was die Moses Brown School im amerikanischen Bundesstaat Rhode Island aus den Liedzeilen von 'Let it go' gemacht hat, ist definitiv etwas vollkommen Neues. Schuldirektor Matt Glendinning machte sich den wohl populärsten Disney-Song aller Zeiten nämlich zunutze, um seinen Schülern mitzuteilen, dass die Schule ausfällt. Es ist schneefrei! Der Grund dafür sind die derzeit anhaltenden Schneefälle in den Vereinigten Staaten.

Welches Lied könnte da besser passen, als der Titelsong aus dem Disney-Film 'Die Eiskönigin'? In dem Frozen-Parodie-Video, dass erst seit etwas mehr als 24. Stunden online ist und schon mehr als 1,2 Millionen Mal geklickt wurde, stellt Schuldirektor Matt Glendinning mehr als vier Minuten lang sein Performancetalent unter Beweis. Gekleidet in ein handgestricktes Ensemble aus Mütze und Schal zeigt er, wie lustig der Leiter einer Schule sein kann.

Die Idee für die Frozen-Parodie mit dem passenden Titel 'School is Closed' stammt ursprünglich von Adam Olenn, dem Leiter der PR-Abteilung der Moses Brown School. Er dichtete den Text des Disney-Songs um. Dafür soll er nicht mehr als 15 Minuten benötigt haben, wie er gegenüber WBUR News sagte. Gesungen wird 'School ist out' übrigens nicht von Schulleiter Matt Glendinning - auch wenn es so aussieht. Zu hören ist die Stimme des Schulchorleiters Justin Peters.

Wir ziehen den Hut vor einer solch kreativen Parodie. So hätte unser Schulleiter ruhig auch mal einen schulfreien Schnee-Tag ankündigen können.

Kategorien: