Tolles Video über die Liebe: Love Has No Labels

love has no labels video
Liebe kennt keine Vorurteile.
Foto: Screenshot / Ad Council

Liebe ohne Vorurteile

Was ist Liebe? Die wundervolle Kampagne „Love Has No Labels“ zeigt die Vielfalt der Liebe durch eine Röntgenwand. Das Video geht ans Herz!

Ad Council möchte mit seinen Kampagnen auf gesellschaftliche Themen aufmerksam machen. Dafür schließen sich führende Werbeagenturen immer wieder gerne zusammen, um ehrenamtlich an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Wie wunderbar das Ergebnis aussehen kann, zeigt dieses Video.

Die Werbung hat sich zur Aufgabe gemacht, mit Vorurteilen aufzuräumen. Dazu hätte man sich kaum ein schöneres Thema aussuchen können, als die Liebe. Denn Zuneigung kennt keine Grenzen. Doch was ist Liebe? Die Antwort findet man nicht in Worten, sondern im warmen Gefühl, das dieses Video hinterlässt.

Love Has No Labels

Mitten in der Stadt wird eine PSA-Wand aufgestellt. Zunächst einmal nimmt man an, es handle sich um eine schlichte Leinwand, auf der ein Film gezeigt wird. Doch diese Aufnahmen sind live. Über digitale Röntgentechnologie werden die Skelette der Menschen hinter der Wand dargestellt.

Es ist eine Liebesgeschichte. Man sieht unterschiedlichste Skelette sich küssen, umarmen und freudig tanzen. Nacheinander wagen sie sich hinter der Wand hervor. Wieso so zögerlich? Die Menschen applaudieren. Denn es sind die unterschiedlichsten Beziehungen, die uns hier gezeigt werden. Nach und nach nimmt sich die Kampagne jedes Vorurteil vor. Liebe kennt weder Geschlecht, Behinderung, Alter oder Herkunft, noch Religion.

Denn Liebe ist vielfältig. Wenn es um die Liebe geht, spielen Unterschiede zwischen Menschen keine Rolle mehr. Das tolle Video lässt warm ums Herz werden und regt auf wundervolle Weise dazu an, seine Vorurteile ein für alle Mal fallen zu lassen.

Kategorien: