Trainingsplan: Flacher Bauch mit diesen 8 Übungen

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Ein flacher Bauch ist mit diesem Trainingsplan kein Wunschdenken mehr.
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Abnehmen wie die Stars

Der Sommer steht vor der Tür und damit der Urlaub! Wer will da nicht fit für den Bikini sein und sich in Hochform zeigen. Nur leider geht das nicht aus dem Stand, denn über den Herbst und Winter hat sich das ein oder andere Pölsterchen auf unsere sexy Kurven gelegt, ist die Cellulite mehr geworden. Was also tun, damit die Bikinifigur bald wieder up to date ist ? Ein Trainingsplan muss her, dieser hier! Damit ist ein flacher Bauch kein Wunschdenken mehr.

Egal ob gerade oder seitliche Bauchmuskulatur - der Trainingsplan lässt keine Partie aus, um das Wohlfühl-Bäuchlein verschwinden zu lassen. Aber Sie trainieren nicht nur für die Bikinifigur, auch gesundheitlich beugen Sie vor. Oftmals ist der Rückenstrecker stärker als sein muskulärer Gegenzug - die Bauchmuskulatur. Indem Sie diese trainieren, erarbeiten Sie sich eine starke Mitte für Ihren aktiven Alltag.

Die Erfolgsformel für ein Sixpack

Neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung (Herz-Kreislauf-Training) sollten Sie unten stehende Übungen ausführen. Sie gehen über ein simples Crunch-Workout weit hinaus und bieten so die Gelegenheit sich nachhaltig das beste Bauchgefühl, das Sie je hatten aufzubauen.

Was Sie beim Training beachten sollten

Bei allen Übungen dieses Trainingsplans sollten Sie den Atem der Übung nicht anpassen, sondern gleichmäßig fließen lassen. Schützen Sie jederzeit den Rücken, indem Sie die Hüften parallel halten bzw. Bauch- und Beckenbodenmuskulatur aktiv anspannen. Üben Sie niemals aus dem Hohlkreuz heraus.

Sollten Rücken- oder Nackenbeschwerden bestehen und eine Übung diese Bereiche beanspruchen, ignorieren Sie Ihren Ehrgeiz und lassen die Übung lieber aus.

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