Trainingsplan: Knackiger Po mit diesen 7 Übungen

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J Lo´s knackiger Po ist ihr Markenzeichen und Kapital. Es bedarf einen gezielten Trainingsplan, um ihn fit zu halten.
Foto: (c) Getty Images

Abnehmen wie die Stars

Für ihre Karriere folgen Sie das ganze Jahr hindurch einem straffen Trainingsplan und doch... J Lo, Kim Kardashian, Katy Perry und viele andere Stars haben das gleiche Problem wie wir: Der Winter- oder Babyspeck liegt auf den Hüften und lässt auch unseren Po als Problemzone erscheinen. Da helfen auch alle guten Vorsätze nichts - die Lieblingshose will einfach nicht passen.

Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, steht der Sommer in den Startlöchern und die Bikinifigur inklusive knackiger Po muss her.

Keine Panik! Mit unserem gezielten Trainingsplan ist zumindest das Problem "knackiger Po" bald keines mehr.

Die Erfolgsformel für einen knackigen Po

Der "Glutaeus maxismus" ist der größte Muskel im Körper und trainiert ein echter Blickfang. Wichtig für das "Polifting" ist neben einer ausgewogenen Ernährung (Und die Betonung liegt auf ausgewogen - also gesunde Kohlenhydrate und auch hin und wieder etwas Süßes sind durchaus erlaubt.) eine Kombination aus Ausdauertraining (Joggen, Radfahren, Schwimmen) mit den unten im Trainingsplan gezeigten Übungen. So werden die überflüssigen Röllchen ruckzuck verschwinden und der Urlaub kann kommen.

Was Sie beim Training beachten sollten

Ein knackiger Po kommt fast von selbst zustande, wenn der Beckenboden gut trainiert ist . Denn der wirkt wie ein natürlicher Push-up für den Allerwertesten. Daher ist es ratsam beim Training des Gesäßmuskels auf eine permanente Rumpfspannung zu achten und den Bauchnabel aktiv in Richtung der Wirbelsäule nach innen und das Schambein nach oben zu ziehen.

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