Tricks für die Schönheit, die fast nichts kosten!

schoenheit tricks b
Heilerde reinigt die Haut porentief.
Foto: emmi - Fotolia.com

Bewährte Hausmittel

Dunkle Augenschatten, fliegendes Haar - dagegen gibt es altbewährte Hausmittel, die fast gar nichts kosten. Probieren Sie's aus!

Nicht nur Produkte aus dem Regal machen die Haut zart, auch mit natürlichen Schönmachern aus der Küche können Sie sich verwöhnen. Wir verraten die besten Tricks für die Schönheit.

Eingerissenen Nagel retten

Den Riss mit einem Stück Tesafilm reparieren. Dann Klarlack auf den Nagel auftragen . Trocknen lassen und eine zweite Schicht Lack aufpinseln.

Dunkle Schatten mildern

Bei dunklen Augenringen staut sich das Blut in den Gefäßen und scheint durch die Haut. Rettung: mit den Fingerspitzen von innen nach außen am unteren Augenlid entlangklopfen. Dann mit kaltem Espresso getränkte Wattepads auf die Augen legen. Fördert die Durchblutung.

Einen fettigen Ansatz austricksen

Keine Zeit zum Haarewaschen? Schnelle Hilfe bringt Babypuder. Einen Hauch in die Ansätze stäuben, einmassieren. Danach Haare gründlich ausbürsten.

Fliegende Mähne bändigen

SOS-Trick: einen Klecks Allzweckcreme in den Handflächen verreiben und damit sanft über das Haar streichen. Außerdem vor dem Bürsten etwas Haarspray für trockenes Haar auf die Borsten sprühen.

Pigmentflecke aufhellen

Ein tolles Hausmittel gegen dunkle Hautflecke: täglich etwas Zitronensaft auf tupfen und 15 Minuten einwirken lassen. Nach vier Wochen ist die Hautpartie deutlich heller.

Verstopfte Poren lösen

Toller Anti-Pickel-Trick: Heilerde mit Wasser zu einem Brei mischen, auf die Haut auftragen. Beim Trocknen der Maske verbinden sich Heilerde und Talg. Die Maske nach zehn Minuten abwaschen. Die Haut ist nun porentief rein.

Rötungen und Schwellungen lindern

Wattepads mit kaltem Kamillentee tränken, fünf Minuten auf die Augen legen. Das lässt Rötungen abklingen. Geheimtipp gegen geschwollene Augen: eine Kartoffel in dicke Scheiben schneiden und 20 Minuten auf die Tränensäcke legen. Hilft noch besser, wenn man die Kartoffel vorher in den Eisschrank legt.

Biltzschnell schlanker wirken

Das wussten schon unsere Großmütter: Eine aufrechte Haltung macht sofort fünf Pfund schlanker und schont auch noch den Rücken. Außerdem öfter mal Snacks durch ein Glas Wasser ersetzen. Häufig glauben wir, dass wir hungrig sind, dabei hat der Körper nur Durst.

Kategorien: