Türkisch für Anfänger: Sprüche Best-of

Die besten Sprüche aus „Türkisch für Anfänger“

Elyas M'Barek und Josefine Preuss / ©WENN.com

„Türkisch für Anfänger“ stürmt die Kinocharts! Schon über 400.000 Zuschauer lachten sich in der ersten Woche über die Dialoge von Lena, Cem und Co. schlapp. Zum Totlachen waren auch die Sprüche in den drei Staffeln der gleichnamigen Fernsehserie. Wenn das also kein Anlass ist, nochmal ein paar der besten Sprüche aus den TV-Zeiten zu sammeln! Fallen Euch noch weitere „“-Sprüche ein? Welche fandet Ihr am besten?[bq_left]Yagmur: "Ersetze x mit s, y mit e und z mit x!"Cem: "s-e-z? Ich hasse Rätsel!"[/bq_left][bq_right]Metin: "Wir Türken sind wie eine Medaille. Auf der einen Seite cool und auf der anderen...?"Cem: "Noch cooler?!"[/bq_right][bq_left]Lena: "Yagmur, vielleicht willst Du mit 'Sex and the City' gucken?"Yagmur: "Ich schaue keine Porno-Filme!"[/bq_left][bq_left]Lena: "Ich kann nur noch an Dich denken. Das geht schon soweit dass ich unter die letzte Klassenarbeit DEINEN Namen geschrieben habe!"Cem: "Das erklärt die Eins in Politik."[/bq_left][bq_left]Lena und Cem streiten lautstark:Doris: "Was ist denn hier los?"Lena: "Mein Gott, wir streiten!"Doris: "Doch nicht vor dem Kind!"Lena: "Achja, wie dumm. Wart schnell, ich schnall's kurz ab und stell es in den Garten... Natürlich vor dem Kind. Es ist in mir drin."[/bq_left][bq_left]Doris: "[...] Und jetzt geh, Gurke, sonst mach ich Salat aus Dir!"[/bq_left][bq_left]Doris: "Was machst Du denn schon wieder für ein Gesicht?"Hermi: "Ich hab an Dein Essen gedacht!"[/bq_left][bq_left]Doris: "Empfindest Du denn was für ihn?"Lena: "Mama, die 60er sind vorbei, man empfindet nicht, man ist verknallt!"[/bq_left][bq_left]Ching zu Cem: "Ich kenne die Jungs, von denen Du abstammst: sie stehen mit großen Keulen hinter 'ner Glasscheibe im Naturkundemuseum."[/bq_left][bq_left]Cem: "Laberst Du immer so viel?"Lena: "Sorry, ist der Nebeneffekt wenn man intelligent ist."[/bq_left][bq_left]Ulla: "Ich hab noch ganz schicke Halbschule, damit seh ich aus wie Uschi Glas."[/bq_left][bq_left]Oma: "Oh nein, Ihr werdet mich nicht ums Bein wickeln!"[/bq_left]