Udo Jürgens: Singen mit der Sesamstraße

udo juergens sesamstrasse b
Udo Jürgens singt mit Ernie, Bert und Krümelmonster für den guten Zweck.
Foto: Imago / FutureImage

Ernie & Bert Songs

Sahneschlacht mit Ernie und Bert aus der "Sesamstraße" - welches Kind würde da nicht mitmachen? Aber auch etwas größere Kinder haben dabei einen Riesenspaß. Und so konnte auch Udo Jürgens (78) die Einladung von Ernie und Bert nicht ablehnen.

Gemeinsam mit dem Krümelmonster werden sie in der neuen Staffel der "Ernie & Bert Songs" für die "Sesamstrasse" das Lied "Aber bitte mit Sahne!" singen.

Ernie, Bert und Udo Jürgens wollen dabei das Krümelmonster zu einem Kaffeeklatsch einladen und fangen fleißig an zu backen und zu dekorieren. Doch dann taucht das Krümelmonster auf... mit einer Sahnespritze!

Die "Sesamstraße" produziert für die neue Staffel jeweils vierminütige Videos mit Künstlern, die ihre Gage für einen guten Zweck spenden. Mit dabei sind außer Udo Jürgens auch noch Reinhard Mey ("Über den Wolken"), Dick Brave ("Davon krieg‘ ich nie genug"), Tim Bendzko ("Bert retten"), das Duo "Boy" ("Viele kleine Früchte"), Joy Denalane ("Was auch immer") und Roger Cicero ("Zieht das Zeug aus").

Die Texte der Songs sind passend umgeschrieben und erzählen kleine Geschichten. Teils sind die "Ernie & Bert Songs" auch pädagogisch sehr wertvoll. So machte z.B. Herbert Grönemeyer (56) aus seinem Hit "Männer" ein Lied darüber, wie unterschiedlich wir alle sind. Xavier Naidoo singt in "Was wir alleine nicht schaffen" darüber, einander zu helfen.

Die neue Staffel für die "Sesamstraße" wird ab Herbst 2013 auf KIKA zu sehen sein und man darf gespannt darauf sein, wie sich Udo Jürgens in der Sahneschlacht schlägt...

Kategorien: