Udo Jürgens verstarb im Alter von 80 Jahren

udo juergens verstarb im alter von jahren
Udo Jürgens tot
Foto: Getty Images

Musiklegende Udo Jürgens tot

Eine deutsche Legende ist tot: Udo Jürgens erlitt am 21. Dezember 2014 beim Spaziergang einen Herzinfarkt

Mitte November stand Udo Jürgens noch in Berlin auf der Bühne, nun weilt diese deutsche Musiklegende nicht länger unter uns: Die Nachricht seines Todesfalls kam ganz überraschend am Sonntag den 21. Dezember. Der Sänger und bekannte Komponist wurde 80 Jahre alt.

Beim Spaziergang im schweizer Ort Gottlieben hatte Udo Jürgens einen Herzinfarkt erlitten und versetzte damit ganz Deutschland kurz vor Weihnachten in Trauer. Todeszeitpunkt: 16.25 Uhr, nach akutem Herzversagen.

Ganz gleich wie alt oder jung: Seine Hits wie "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" klingen wohl allen im Ohr. Mit ihm verlor Deutschland einen ganz großen, weltweit bekannten Star. Ruhe in Frieden, Udo!

Kategorien: