Unfassbar: Kolumbianische Radfahrerrinnen tragen 'Nackt-Trikots'

twitter trikot design kolumbien
Unser Respekt gilt den Sportlerinnen: Sie lächeln tapfer in die Kamera.
Foto: Twitter/ The Bike Færie

Das unglücklichste Trikot-Design der Welt

Es kommt häufiger vor, dass wir uns fragen, was sich die Designer wohl bei einer bestimmten Kreation gedacht haben. Doch dieses Meisterstück des schlechten Geschmacks, das gerade bei Twitter die Runde macht, ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Wir müssen es den Mitgliedern des kolumbianischen Radfahr-Teams hoch anrechnen: Sie machen wirklich gute Miene zum bösen Spiel. Für die jungen Frauen steht mit Sicherheit aber auch nicht das Design ihres Trikots, sondern der Wettkampf an erster Stelle, an dem sie vergangenes Wochenende in Italien teilnahmen.

Für alle anderen war jedoch das Trikot der Damen sehr viel interessanter, denn hier hatte sich der zuständige Designer oder die Designerin offenbar einen kleinen Fehltritt in Sachen Farbwahl erlaubt. Dabei sind es nicht die roten und gelben Elemente, die dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Im Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit steht ein riesiger fleischfarbener Streifen, der sich über den gesamten Unterleib zieht und so die Sportlerinnen unten herum nackt wirken lässt.

Entdeckt wurde das Bild der schlecht designten Trikots erstmals am Wochenende auf der Plattform Twitter.

Seitdem ist es mit rasender Geschwindigkeit im Netz unterwegs. Weitere Twitter-Bilder zeigen, dass der fleischfarbene Einsatz tatsächlich nur die Trikots der Radfahrerrinnen ziert. Trainer und andere Mitglieder des Teams mussten sich nicht die Blöße geben.

Wir drücken den kolumbianischen Radfahrerrinnen auf jeden Fall die Daumen, dass es für die nächsten Wettkämpfe Trikots mit einem anderen Design gibt.

Kategorien: