Unglaublich: Baby kommt zweimal zur Welt

baby kommt zweimal auf die welt
Beim zweiten Mal kommt das Baby kerngesund auf die Welt.
Foto: Screenshot / TexasChildrensVideo

Es grenzt an ein Wunder, dass dieses Baby auf der Welt ist

Wie ist das möglich? In Texas kam ein Baby tatsächlich zweimal auf die Welt. Der Grund ist so erschreckend, wie unglaublich.

Die Schwangerschaft ist für Keri McCartney eigentlich nichts Neues. Sie erwartet bereits ihr drittes Kind. Doch dieses Mal sollte alles anders werden. Das ahnen die Eltern jedoch nicht, als sie sich auf den Weg zu einer Routineuntersuchung machen.

Die ganze Familie ist mit an Bord, denn beim Ultraschall sollen sie erfahren, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Die Aufregung ist groß. Während der Untersuchung stutzt plötzlich selbst der Arzt. Die Kinder werden aus dem Raum geschickt. Dann überbringt er eine Nachricht, die das Geschlecht des Kindes vergessen lässt: Das ungeborene Mädchen hat einen Tumor.

Das Ultraschallbild ist erschreckend. Am Steißbein des Babys bildet sich ein Tumor, der bereits die Größe des Fötus selbst erreicht hat. Das Geschwür klaut dem Baby nicht nur das zur Entwicklung notwendige Blut, sondern wächst dazu noch ungewöhnlich schnell. Die Ärzte müssen so schnell wie möglich handeln.

So kommt es, dass das Baby bereits in der 25. Schwangerschaftswoche zum ersten Mal auf die Welt kommt. Keri McCartney wird im Children’s Fetal Center in Texas operiert. Um den Tumor des Mädchens zu entfernen, holen die Ärzte das Baby bis zu den Beinen aus dem Bauch. Nach der Operation bleibt es im Mutterleib. Voller Hoffnung gibt die Familie dem winzigen Wesen einen ersten Namen, der passender nicht sein könnte. Sie nennen das Mädchen „Hope“.

Nur zehn Wochen später befindet sich die Familie McCartney abermals im Krankenhaus. Doch der Grund ist diesmal ein freudiger: Sie möchten das Baby ein zweites Mal auf der Welt willkommen heißen. Die Mutter gebärt ein kerngesundes Mädchen.

Zur zweiten Geburt wird das Baby Macie getauft. Die unglaubliche Geschichte hat eine wundervolle Wendung genommen: Von nun an darf Macie Hope gleich zweimal im Jahr Geburtstag feiern.

Was nach der Schwangerschaft auf Eltern wartet, verdeutlicht dieses Video über den niemals endenden Elternkrieg auf dem Spielplatz!

Kategorien: