Unglaubliche Verwandlung: Claire nimmt 40 kg ab

extreme diaet
Foto: facebook/Claire Crowther

Mit Sport und Low Carb zum Erfolg

Bei einer Größe von 1,60 m wiegt Claire Crowther knapp 90 kg. In zehn Monaten nimmt sie 25 kg ab, ein Jahr später sind es 40 kg. Wie Sie das geschafft?

Claire Crowther tröstet sich mit Essen, mit ungesundem Essen - mit Fertiggerichten und Eiscreme. Die junge Frau ist Hebamme, Mutter einer kleinen Tochter und rund um die Uhr im Stress. Schon während ihres Studiums kompensiert sie ihre psychischen Auf und Abs mit Essen. Ein gesunder Lebensstil? Fehlanzeige - bis sie zu dem Punkt kommt, an dem sich etwas ändern muss.

Die Knöpfe ihrer Uniform gehen nicht mehr zu, der Blick in Spiegel wird zur Qual. Den Heiratsantrag ihres Mannes lehnt sie ab. "Mit einer Größe von 1,60 m brachte ich am Ende knapp 90 kg auf die Waage (...). Ich konnte mich weder im Spiegel noch auf Fotos ansehen", Und nicht nur das. Auch ihre Gesundheit ist in Gefahr. Wann es bei ihr 'Klick' gemacht hat? Als der Mann einer Patientin abfällig über sie urteilte. "Ich war gekränkt, aber gleichzeitig wusste ich auch, dass er recht hat. Die Tatsache, dass ein Fremder schlecht über mich spricht, hat mich sehr getroffen. Es musste sich etwas ändern", erzählt Claire.

Claire meldet sich in einem Schwimmverein an - gemeinsam mit ihrem Freund Stephan. In zehn Monaten verliert sie 25 kg. "Ich habe mich großartig gefühlt und mein Essverhalten hat sich komplett geändert. Aber schnell kam der Punkt, an dem die Pfunde nicht mehr purzelten." Im September 2011 tritt die junge Frau einem Fitnessstudio bei, nimmt an Spinning-, und Bodystyle-Kursen teil. "Es war ein tolles Gefühl, endlich mal einen Kurs zu beenden. Außerdem habe ich schnell neue Freunde kennengelernt" schwärmt Claire. "Das Fitnessstudio hat mich nicht nur schlank und fit gemacht, sondern hat mir auch dabei geholfen, neue Kontakte zu knüpfen - selbstbewusster zu werden."

Zehn Monate später hat die junge Mutter mehr als 40 kg abgenommen. Ihr Mann hält noch einmal um ihre Hand an, im Oktober 2014 heiraten die Beiden. Gemeinsam durch dick und dünn - Claire und Stephen Crowther haben dieses Zitat wortwörtlich genommen und zusammen 50 kg abgenommen. "Wir können immer noch nicht glauben, dass wir Bauchmuskeln statt Speckröllchen haben" lacht die Fitnessbegeisterte. "Ich fühle mich unglaublich, mein Gesundheitszustand hat sich verbessert und ich schaue mich endlich wieder (gerne) im Spiegel an. Heute liebe ich es vor die Tür zu gehen und mein Leben zu leben", schwärmt Claire Crowther - eine junge Frau, vor der wir nur den Hut ziehen können.

Sie möchten abnehmen? Diese sechs Tipps helfen Ihnen dabei, auch ohne Diät Gewicht zu verlieren.

 

Kategorien: