Unglaubliches Video: Mutterliebe holt totes Baby zurück

wunderbaby b
Mit ihrer Mutterliebe holte Kate Ogg ihren Sohn Jamie zurück ins Leben.
Foto: video.today.msnbc.msn.com / howlifebegan

Netz-Highlight

Jede Woche entdecken wir berührende Geschichten und spannende Videos im World Wide Web. Heute hat uns diese unglaubliche Geschichte sehr berührt: Eine Mutter holt ihr totes Baby durch ihre Umarmung zurück ins Leben. Unvorstellbar, aber wahr! Schaut es euch an, dieses Video ist der Beweis dafür, dass Mutterliebe manchmal sogar stärker ist als der Tod.

Es ist so unfassbar: Als Kate Ogg in einem Krankenhaus in Sydney ihre Zwillinge zur Welt brachte, erklärten die Ärzte eines der Babys für tot. Kate Ogg war gerade im sechsten Monat, als die Wehen begannen. Die schwere Geburt schien für eines der Frühchen zu viel gewesen zu sein. Das Mädchen, Emily, lebte – doch ihr Bruder Jamie war nicht stark genug.

Kate legte das tote Baby auf ihre Brust. Eigentlich wollte sie Abschied nehmen. Doch dann geschieht das Unglaubliche! Plötzlich beginnt der kleine Junge sich zu bewegen! „Zuerst zuckte er nur und die Ärzte meinten, das seien nur Reflexe, wir sollten uns keine Hoffnungen machen“, berichtet Kate. „Selbst als er seine Augen aufschlug, konnten wir es noch nicht glauben und dachten nur, was für ein Segen, dass wir seine Augen noch sehen dürfen, bevor er uns verlässt!“

Doch Jamie ging nicht. Mit jeder Minute wurde er stärker. Zwei Stunden, nachdem er seiner Mutter in die Arme gelegt worden war, kehrte er vollends ins Leben zurück. Er saugte an den Fingern seiner Eltern, atmete und blinzelte mit den Augen.

Bis heute können sich die Ärzte diese Geschichte nicht erklären. Sie sprechen von einem Wunder.

Eine Hebamme hat die unglaublich berührenden Momente gefilmt, so dass wir sie heute sehen können. Und dafür sind wir sehr dankbar, denn diese Bilder machen Mut und bestärken uns darin, nie zu schnell aufzugeben und immer um das zu kämpfen, was uns sehr am Herzen liegt.

Das berührende Video mit den glücklichen Eltern:

Auch spannend: Schwangerschaftsstreifen nach der Schwangerschaft: Echte Bilder von Frauen!

Kategorien: