Unglaubliches Video von atmender Erde gibt Rätsel auf

atmende erde
Es sieht gruselig aus: Atmende Erde

Die Erde hebt und senkt sich, als würde sie atmen

Hoher Gänsehautfaktor: Der Waldboden hebt und senkt sich, als wenn er atmen würde! Das Video ist wirklich beeindruckend und wir wollen es euch unbedingt zeigen.

In dem Video ist ein Waldboden in Nova Scotia in Kanada zu sehen, der sich hebt und senkt, als wenn er atmen würde.

Was ist die Erklärung dafür? Auch wenn es aussieht, als wenn ein schlummender Riese unter dem Erdboden liegen würde, gibt es eine weniger mystische Erklärung für das Phänomen. Die Wurzeln der Bäume, die weit unter dem Boden ausgestreckt sind, sitzen nun nicht mehr fest im Boden. Die Bäume werden vom Wind erfasst und samt ihrer Wurzelsysteme im Boden angehoben.

Wenn sie sich durch den Wind heben und senken sieht es so aus, als wenn die Erde atmen würde. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis der Wind die Bäume komplett aus dem Boden zieht.

(ww3)

Kategorien: