Unterwäsche-Linie mit Business-Frauen

unterwaesche linie mit business frauen
Ada-Collection von Dear Kate
Foto: Dear Kate/Twitter

Ada Collection von Dear Kate

Wer braucht schon professionelle Models, wenn er erfolgreiche Business-Frauen haben kann, die jede Menge Selbstbewusstsein ausstrahlen! Für die „Ada Collection“ stellte Unterwäsche-Label Dear Kate sympathische Normalo-Frauen vor die Kamera.

Drei auf einen Streich: Mit seiner neuen Unterwäsche-Linie „Ada“ bricht das US-Label Dear Kate gleich mit drei Klischees: 1. Wer Unterwäsche präsentiert, muss Modelmaße haben. 2. Die IT-Branche ist nur was für Männer. 3. Wer am Computer sitzt, ist ein Nerd und trägt Hornbrille und Rollkragenpullover. Alles Quatsch!

Seit 21. August 2014 gibt es die „Ada Collection“ im Onlineshop Dearkates.com. Präsentiert wird sie von Frauen, die ihr eigenes Business in der digitalen Welt aufgebaut haben - und nicht nur erfolgreich, sondern auch mode- und selbstbewusst sind.

Quiessence Phillips arbeitet in der Informatiksicherheit von Barclays und hat die „Girltechie“-Kampagne ins Leben gerufen, ein soziales Netzwerk für Frauen in IT-Berufen.

Sarah Conley hat den Blog „Style IT“ gegründet und ist Medienberaterin von Mode- und Beauty-Unternehmen. „Ich habe mich nicht unsicher oder schüchtern gefühlt“, schreibt sie auf ihrem Blog über das Fotoshooting. „Wenn eine Marke eine Frau meiner Größe in ihr Lookbook aufnehmen will […], dann bin ich bereit für die Herausforderung!“

Adda Birnir ist Gründerin von „Skillcrush“, einer Lern-Plattform, die digitale Fähigkeiten für den Joballtag vermittelt.

Bislang sind im US-Onlineshop von Dear Kate die Größen XS bis XL vertreten. Weitere Plus-Size-Größen bis XXXL sollen folgen, verrät Sarah Conley auf ihrem Blog. Rund 32 bis 48 Euro kosten die Teile, geliefert wird auch nach Deutschland.

Inspiriert ist die „Ada Collection“ übrigens von Ada Lovelace, die Anfang des 19. Jahrhunderts den Bauplan für eine Rechenmaschine entwickelte und damit das erste Computerprogramm der Welt schrieb.

Wir zeigen die 10 schönsten und erfolgreichsten Plus-Size-Models in der Galerie >>

Kategorien: